• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock Infinite DX 9 / Windows XP ?

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
Bringt unter 32Bit-Windows nichts. Evtl., wenn man das riskante /3GB-Bootflag benutzt hat, kann eine Anwendung dann halt 3GB nutzen.
Die vollen 4GB können 32Bit-Anwendungen nur unter Win.. 64Bit verwenden. Und 64Bit-Anwendungen haben eigentlich gar kein Limit.

Das ist so nicht richtig.Vor dem Patch von Bethesda hat Skyrim bei mir nie mehr als 2 GB Ram verwendet, nach dem Patch von Bethesda ( ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher Patch das war) hat Skyrim bei mir 2,5 GB Arbeitsspeicher genutzt.

Also Skyrim nutzt unter 32bit XP mehr als 2GB Ram und läuft auch gut damit.Wobei hier 32 bit in diesem Thread nie das Thema war, sondern Windows XP.

32 bit Windows Versionen gibt es ja heute bei Windows 7 und 8 auch noch.

Ich hab grad mal n Blick auf eine unserer Webseiten geworfen, die nur auf regionale Kunden abzielt, aber n paar hundert Hits am Tag hat.

Es geht hier ja nicht um ein paar kleine Firmen oder um das Zocken von einem Spiel.Es gibt tausende von Firmen auf der Welt die bis heute keinen Grund sehen von Windows XP auf Windows 7 oder gar 8 umzusteigen.

Ich bin gespannt was im April 2014 passiert, ich glaube nicht das diese Firmen alle Angst haben und auf Windows 7 oder 8 umsteigen, ich glaube eher das Microsoft den Support von Windows XP Zwangsweiße nocheinmal verlängern wird.

Es gab ja auch mal so eine Meldung von Microsoft dass sie Windows-Downgrades auf Windows XP noch bis 2020 unterstützen.Wie soll das ohne Sicherheitsupdates nach April 2014 möglich sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
32 bit Windows Versionen gibt es ja heute bei Windows 7 und 8 auch noch.
Ja, nur gibts für diese Versionen kaum eine Daseinsberechtigung... außer man will einen alte Pentium 4 oder Athlon XP als Basis verwenden. Sobald eine x64-CPU zur Verfügung steht lohnt es nicht, Win32 zu nutzen.
Nur bei XP muss man quasi 32Bit nutzen, denn XP64 ist fürn Eimer.

Es geht hier ja nicht um ein paar kleine Firmen oder um das Zocken von einem Spiel.Es gibt tausende von Firmen auf der Welt die bis heute keinen Grund sehen von Windows XP auf Windows 7 oder gar 8 umzusteigen.
Ja, und was du dabei vergisst: Privatanwender haben keine solche Hemmungen, ihr System zu aktualisieren.
Alle Webstatistiken werden immer dadurch verfälscht, dass eben Holzkopf-Unternehmen mit ihren XP-Krücken da rumsurfen.

Ich, als Webentwickler, habe mit solchen Anwendern bzw. Firmen quasi gar kein Mitleid mehr. Entwickelt wird nur für MODERNE Systeme, denn alles andere kostet extrem viel Zeit -> Geld.

Ich bin gespannt was im April 2014 passiert, ich glaube nicht das diese Firmen alle Angst haben und auf Windows 7 oder 8 umsteigen, ich glaube eher das Microsoft den Support von Windows XP Zwangsweiße nocheinmal verlängern wird.
Genau so, wie Firmen heute auch noch Win2k nutzen und sich einen Dreck um die Sicherheitsprobleme scheren. Die lernen es alle erst, wenn sich ein Stuxnet-mäßiger Wurm durch ihr Intranet gefressen hat.

Das Beste, was man der Welt tun kann, ist Software nur für aktuelle Betriebssysteme und Webseiten nur für moderne Browser zu schreiben. Denn wenn erst einmal die ganzen Rotz-Fallbacks wegfallen können die wichtigen Funktionen aufblühen.

Zurück
Oben