Haldi schrieb:
Ich kann Es nicht ausstehen auf games zu warten aber noch schlimmer ist es verbuggte spiele zu Zocken . Allerdings fragt man sich auch warum die den Zeitplan nicht von Anfang an korrekt erstellt haben. Der Investor wollte wohl eine sehr optimistische Schätzung um sein Geld da anzulegen.
Ich sage nur Gothic 3!
Ich konnte es auch kaum erwarten, habe es am ersten Tag gekauft und war extremst enttäuscht.
Dann habe ich auf die ersten Patches gewartet und es hat sich kaum etwas verändert.
Nachdem dann ein Jahr ruhe um Patches war, hat sich die Community mal wieder dem ganzen angenommen, da die Programmierer, welche sich offensichtlich übernommen haben, mit dem Publisher im Knilch lagen.
Im Nachhinein hat sich dann Rausgestellt:
-Gothic 3 war am Tag seiner Erscheinung eigentlich noch in der Alphaphase, woraus folgt, dass die Programmierer noch Zeit gebraucht hätten.
-Der Publisher wollte unbedingt veröffentlichen und hat es dann nicht mal geschafft ein DVD-Hüllen-Cover zu erzeugen.
-Und die Kunden haben ein Spiel für 45 bzw. 55 EUR bekommen, das erst spielbar war, als es nur noch einen Verkaufswert von 10-15 EUR hatte.
Objektiv gesehen:
-Termindruck macht viel mehr kaputt, als er bringt.
-Gothic 3 bleibt in Erinnerung als eines der verbugtesten Spiele die es gibt, obgleich es eine gute Story und eine wahnsinns Atmosphäre bietet.
-Publisher gehen pleite, da sie einen (berechtigt) schlechten Ruf bekommen.
-Und der Kunde bekommt auf Dauer nur noch "Gammelfleisch-Fastfood-Games" geboten, die 1. keine 30 EUR mehr rechtfertigen, 2. immer noch viele Bugs aufweisen, obwohl sie Schlauchförmig ablaufen und 3. nur noch 4 Stunden Story besitzen.
Meine Meinung:
Terminvereinbarungen sind zwar notwendig damit auch dran gearbeitet wird, doch es ist nicht Sinnvoll etwas auf Zwang zu diesem Termin veröffentlichen zu wollen! Wenn ein Auto noch keinen Motor eingebaut bekommen hat, wird sich der Kunde sicherlich auch nicht über die Auslieferung freuen!
Also lieber Auslieferung verschieben, als Schrott liefern, sonst fühlt man sich vom Publischer ...
..., na sagen wir verarscht!