Biostar P43-a7

xIceOnlyx

Cadet 4th Year
Hi

mir hat es heute die CPU und das Mainboard zerlegt...

Schnell in die Stadt n neue CPU E8400 und das oben genannte Mainboard gekauft. Was anderes gab es auf die schnelle nicht.

Jetzt zu meinem Problem. Prozessor läuft auf 3GHz wie er auch soll.. Nun hab ich mein System neu bewerten lassen von Windowas vorher 5,9 jetzt 5,1, wobei 5,1 die CPU & RAM ist. Kann ja eigentlich nicht sein oder ? Ich denke irgendeine BIOS einstellung ist falsch oder ?

das nicht unbedingt.. hatte vorher ein e6600 ja klar passt ms sich an di aktuellen hw an . aber es kann ja nicht sein das vor einer woche noch das rating auf 5,9 war und jetzt 5,1

hatte den E6600 2 Jahre lang Übertaket .. ich denke das es daran gelegen hat

hi,
windows spinnt manchmal mit der anzeige. ich würde mal schauen was andere test sagen.

ps: von Biostar würde ich abstand halten. hatten damals für ein kunden 10 MBs bestellt und alle 10 MBs wieder in die rma geschickt.

halte auch nicht viel von biostar.. aber es ging nicht anders
Ergänzung ()

sonst jmd eine Idee ?

@accensy
Biostar hat auch teils ganz solide Bretter, nur wenn eine Firma ab und zu Schrott baut heißt es nicht das alle Schrott sind, die P45 waren teils richtig schöne Boards, P43 evtl. auch aber mit denen keinen Erfahrungen gemacht ...

@xIceOnlyx
Nutze dann halt mal die SuFu da wird so oft erklärt das der Test Müll ist und auch warum, schau auf Anwendungen die wichtig sind und nicht auf irgend so einen Test.

Übrigens wenn du die CPU geschrottet hast würde ich sagen Respekt meiner läuft nun seit 3 Jahren auf 1,6V und die Kiste lebt immer noch, lag vermutlich an was anderem, aber nur so nebenbei ^^

Zurück
Oben