Biostar TPower I45 Grafiktreiber Abstürze

vidarv

Ensign
Moin,
habe mir ein Biostar TPower I45 gekauft.
Nun musste ich leider Feststellen, dass weder meine HD4850 noch die Geforce 8800GT stabil laufen:
Sobalt eine 3D Anwendung startet wird das Bild schwarz und kurz danach bekomme ich in der Traybar die Meldung, dass die Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurden.
Hatte daraufhin Vista x64 neu installiert. Und musste feststellen, dass der Fehler immernoch besteht.
Stromversorgung ist soweit OK hab sogar den 4Pin Molexstecker (der normal für Crossfire ist) versuchsweiße angeschlossen, leider ohne erfolg.
Die Fehler treten bei der Radeon nur bei 3D Anwendungen auf und bei der Geforce abundzu auch wenn ich im 32bit Farbmodus bin. Der fehler ist egal ob ich OCed habe oder nicht (2.66 bzw. 3.2Ghz).

Kann mir jemand helfen? Ist mein Board defekt oder hab ich etwas falsch eingestellt?

PS: SP1 lässt sich bei der Neuinstallation ebenfalls nicht installieren, vllt Treiberfehler?

PPS: Vllt bissel unpassend hier kanns jemand zu Mainboards verschieben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil? Vielleicht ist es ja überfordert und die Grafikkarte setzt sich zurück um dein restliches System nicht zu zerschießen.

Gruß Andy

550Watt, hatte vorher keine Probleme also denk ich nicht dasses an dem Netzteil liegt oder?

Werde aber mal nen 2. Netzteil nur für Grafik anschließen (hab nen Kabel womit das geht^^

Nein fehler besteht immernoch hab nun 550W für CPU, Ram etc. und 300W nur für die Grafikkarte

////////
Edit:
SP1 ließ sich mittlerweile installieren!

Zuletzt bearbeitet:
SunpowerPSU und beim 300w steht nur IT Systems drauf und hab auch ein Enermax PRO82+ von nem Kumpel getestet geht auch nicht..

Bei Day of Defeat Source kommt die Meldung beim Start:

failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer

Das alte Day of Defeat funtzt soweit da kackt die Grafikkarte erst beim Verlassen vom Spiel ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Bios des MBs updaten...vielleicht hilfts

EDIT: Mann, da war mal wieder jemand schneller :-)

Bios is die neuste..der Fehler war Hardwarebedingt die Karte war etwas schräg im Slot gewesen weils mein Gehäuse verbogen war! Mittlerweile geht alles perfekt! Trotzdem danke für eure Tipps

Zurück
Oben