News Biostar zur Computex: X570GT8 für Ryzen 3000, „5G Gaming PC“ für die Zukunft

So Sachen wie Games vermieten gabs schon und ist Kläglich gescheitert
kennt wer direct2drive
Die hatten ein miet service für games

game streaming basiert aber auf technik die in D nicht gibt und sich auch nicht verbreiten lässt
dazu ist einfach das Netz nicht ausgelegt
Ohne glasfaser wird man keine latenzfreie steuerung hinbekommen.

was die mainbaords angeht nun wird sich zeigen ob die quirls nerven
 
Biostar klammert sich vergeblich an alles wass gerade so hipp ist. Wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie sich aus dem westlichen Markt verabschieden. Vermissen werde ich sie nicht, die letzten 10 Jahre haben sie eignetlich nur mit inkompetenz geglänzt wenn es um Hardware ging :freak:
 
Wenn die wenigstens eine Halterung für einen 120mm Lüfter als Ersatz für den 9mm beilegen würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b
a-u-r-o-n schrieb:
Bitte mehr Bilder von Messe Damen :D

endlich mal ein guter vorschlag zum herrentag....so lange sie noch hard ware in der hand halten, kann das niemals schädlich sein.

mfg...

p.s.

nicht sauer sein, ihr habt bei cb mit der durchfallquote von nvidia heute den calauer des tages geliefert. mir wäre fast das essen aus dem gesicht gefallen. :evillol:
 
thepusher90 schrieb:
Ich hoffe die Boardhersteller hauen sich damit voll aufs Maul
Ja, die Preise sind schon extrem gestiegen. Wir werden sehen, wo die tatsächlichen Verkaufspreise dann liegen, aber wohl höher als bei der letzten Generation.
 
Also ich finde die Farbgebung des GT8 gar nicht so schlecht , gefällt mir.
Dürfte allerdings gerne noch eine Spur dezenter ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ja, schaut nicht so übertrieben kitschig aufgebrezelt aus, wie die anderen, und der Chipsatz-Kühler ist schön normal rechteckig, und nicht extra schief in zwei Richtungen und mit eingearbeiteter LED-Beleuchtung.
Aber am Wichtigsten ist natürlich ein gutes BIOS mit allen OPtionen, und Systemstabilität und die echten Hardware-Features, die verbaut wurden, und nicht die Optik.

Was mir an dem Board auch gefällt, ist der PCIe v4 x1 Steckplatz ganz oben, und dann erst der x16 Steckplatz.
Direkt neben dem ersten M.2 Steckplatz.
Gut, dass man dafür in der Reihenfolge Platz gefunden hat.
 
3125b schrieb:
Ja, die Preise sind schon extrem gestiegen. Wir werden sehen, wo die tatsächlichen Verkaufspreise dann liegen, aber wohl höher als bei der letzten Generation.
Kann auch sein, dass ich mich irre aber ist der Preis auch nicht gestiegen, weil die Hersteller hochwertige Materialien wegen pcie 4.0 verbauen müssen? Zudem bekommt man auch bei Aorus etwas für den Preis wie z.B 14 oder 16 VRM Phasen und die Kühlung der VRM war auch immer meist besser als bei der Konkurrenz. Trotzdem leider etwas übertrieben. Ich hoffe das Asus Crosshair Hero wird keine 350+ kosten.
 
catch 22 schrieb:
War das eine elende Bastelei, den defekten Quirl vom Board zu trennen... Never ever!

Ich würde das machen wie ein Zahnarzt: Kombizange ansetzen und rausreißen. Und wenn dann noch der Stiel da ist, diesen ebenfalls rauszupfen...
 
Also ich weiß selbst das die kleinen Lüfter früher nicht so pralle waren, aber da liegen gefühlt 10 -15Jahre zwischen den alten Lärm Dingern und diesen hier die noch keiner gehört hat.
Ich werde erst mal Tests abwarten und lass mich erst mal überraschen, und da ich damals schon so ein Mainboard hatte und ich es überlebt habe, werde ich es wohl wieder überleben wenn ein kleiner Lüfter auf dem Board sitzt.
Heute sind doch die Lager der Lüfter usw. viel weiter entwickelt wie das früher der Fall war und Temperatur gesteuert sind die auch noch, also erst mal abwarten und nicht immer diese permanente Panikmache in mittlerweile jedem Threat über die neuen X570 Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und POINTman-10
Botcruscher schrieb:
Quirl-Stallorder von AMD plus vollkommen veraltetes Carrizo-Fusion Zeugs. Fail und Nächster bitte! Für die E-Serie hat AMD nicht mal mehr W10 Treiber.
Inwiefern hat AMD da keine W10 Treiber? Ich hab ein Acer W500 Tablet (mit antikem C50) mit Win10 drauf, wüsste nicht, wo da ein AMD Treiber fehlen sollte???
Sminka schrieb:
Kann auch sein, dass ich mich irre aber ist der Preis auch nicht gestiegen, weil die Hersteller hochwertige Materialien wegen pcie 4.0 verbauen müssen? Zudem bekommt man auch bei Aorus etwas für den Preis wie z.B 14 oder 16 VRM Phasen und die Kühlung der VRM war auch immer meist besser als bei der Konkurrenz. Trotzdem leider etwas übertrieben. Ich hoffe das Asus Crosshair Hero wird keine 350+ kosten.
Naja, 16 Phasen hat man früher für 150€ bekommen. Zusammen mit Zusatz-Chips für USB3, SATA, ESATA und 2x LAN. Das Ganze dann bei 5-6 Layern. Heutzutage ist fast alles im SOC und man braucht kaum mehr Zusatz-Chips, aber trotzdem sind die Preise mindestens doppelt so hoch... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wieso die Boards so teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Daggy820 schrieb:
Also ich weiß selbst das die kleinen Lüfter früher nicht so pralle waren, aber da liegen gefühlt 10 -15Jahre zwischen den alten Lärm Dingern und diesen hier die noch keiner gehört hat.
So siehts aus. Die ollen Dinger liefen grundsätzlich und immer auf volle Brille, temperaturgesteuerte gab es nicht. Die Blades sind in den 10 Jahren auch deutlich verbessert worden, sieht man ja bei den Grakas und Gehäuselüfter.

Ich kann mich erinnern bei sonem ganz lauten Board den 40er Lüfter demontiert zu haben, nen Kühlkörper drauf geklebt und oben iwie nen 60er Lüfter befestigt - dann ging es.

Bleibt mal locker. Die Dinger müssen erst mal getestet und gemessen werden. Dann können wir immer noch so lange rumzetern bis sie was machen.
 
catch 22 schrieb:
@verbaliBerlin
@Rock Lee
Sagen wir es doch mal so. Jeder der in die Vergangenheit sehen kann, in der er für sein Asus A8N xyz Board sich für den lauten Chipsatzlüfter um einen Ersatzlüfter von Asus bemühen musste, wird wahrscheinlich von jeglichen Mini-Quirlen auf dem Board in Zukunft die Finger lassen.

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, Sollbruchstellen und sonstige absehbare Schwachstellen. Vor allem bei einem Board der sehr gehobene Preisklasse (freundlicher Euphemismus für "teurer Scheiß" meinerseits).

War das eine elende Bastelei, den defekten Quirl vom Board zu trennen... Never ever!
Jau war richtig knifflig, 2 Pushpins zu entfernen und wieder 2 draufzuklicken. Hat mich beim A8N vielleicht 2 Minuten gekostet.
Ich bin auch kein Fan vom Lüfter, aber manche Versionen hier sind nicht vergleichbar mit damals. Der Miniquirl auf dem A8N war ein 30 mm Lüfter. Der Ersatz glaube ich so 45mm und hat rein gar keinen Kühlkörper mehr dran gehabt, nur Bodenplatte und kleiner Rahmen außen.
Hier haben wir viel mehr Kühlkörper und nochmals größere Lüfter, dazu eine Temperaturregelung.
Die Lüfter werden viel weniger Drehzahl brauchen und somit leiser sein und auch nciht nach 10 Tagen einen Lagerschaden haben.
 
Das wäre Biostars Chance gewesen mal ein Budget X570 ohne Quirl zu bringen - leider verpasst - Schade. ^^
 
"Damals" waren Lüfter und Kühlkörper (Blätter, E-Motor, temperaturgeregelt, Heatpipes, ...) auch schon lange keine Raketenwissenschaft mehr, selbst wenn sie permanent liefen. Allerdings meinte Asus ein paar Cent einsparen zu können, indem sie Dreck verbauten, der nicht langlebig war. Bei den Tests gab es keinerlei Unauffälligkeiten.
Und glaubt nun nicht, dass die Asus A8N xyz Boards Ramschware waren (PCIe, bis zu etwa 10 USB Ports, USB 2.0 nativ im Chipsatz, , bis zu 8 Sata I Ports, 2x Onboard Gigabit Lan). Austattung und Preis waren für damalige Verhältnisse das, was die X570er Boards jetzt sind - durch und durch State of the Art!

Es ist auch keine Ausnahme, dass vor allem im Consumer Bereich Cent Beträge eingespart werden, indem man einfach nicht ausreichend qualitative Komponenten verbaut.

Ihr dürft natürlich zugreifen.
Ich werde es bei diesen Boards allerdings nicht tun und kann jeden anderen sehr gut verstehen, der wegen des Lüfters es ebenfalls nicht tun wird. Die passiven Vertreter halte ich für unangemessen teuer, so dass für mich ein x570 Board bis auf weiteres nicht in Frage kommt.
Ergänzung ()

bensen schrieb:
... Hat mich beim A8N vielleicht 2 Minuten gekostet. ...
Bei mir waren die Pushpins leider nicht sehr kooperativ, so dass ich ein wenig mehr ausbauen durfte und zu "schweren Gerät" greifen durfte.
Nicht Lustig :grr:
 
@catch 22
Seitenschneider :D

Bezüglich der Lüfter wird man einfach Tests abwarten müssen. Die Kühllösungen sind sehr unterschiedlich. Manche sehen ganz brauchbar aus und MSIs Stellungnahme stimmt mich zuversichtlich. Andere wiederum sehen schon ziemlich kacke aus.
 
Kauft man hierzulande Biostar?
KA was sie bieten müssten, damit ich sie neben Asus Asrock und MSI kaufen würde ^^
 
HaZweiOh schrieb:
Verschiedene Zielgruppen.
Von uns hier wird wohl kaum jemand "Cloud gaming" anschaffen.
Beim Anfang damals mit "Steam" hat das auch jeder gesagt, dass sie es nicht nutzen werden. Groß war das Geschrei damals.
Heute ist es was völlig normales und so gut wie alle nutzen es. Cloud Gaming wird auch für die meisten in Zukunft eine Option sein. Es steht jetzt am Anfang und in 10 Jahren ist es was ganz normales.
 
Zurück
Oben