Biotechnologisches Gymnasium oder Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe heute die Möglichkeit bekommen etweder auf EG (Ernährungswissenschaftliches Gymnasium) oder auf das BTG (Biotechnologisches Gymnasium) zu gehen.
Jetzt is nur die Frage welches? Beide sind am selben Ort also ist der weg kein Argument.
Und naja von den Fächern... entweder den ganzen tag Chemi (EG) oder den ganzen tag Biotechnology (BTG)... entscheiden kan ich mich nicht wirklich da ich ursprünglich aufs Wirtschaftsgymnasium gehen wollte (Leider kein Platz).
Was mein ihr ??(bräuchte eine schnelle Antwort muss heute noch bescheid sagen)

Was dich mehr interessiert.
Bio oder Chemie. Das kann dir keiner Sagen.

Naja ich komme von der Realschule (BW), da hatten wir beide Fächer sozusagen zusammen, und das auf einem verdammt niedrigem level. Es fällt mir schwer eines besser wie das andere zu finden ^^
Ergänzung ()

Erfahrungen auf einer der beinen Schulen?

Bio ist etwas schwieriger als Chemie.
In Bio musst du ziemlich viele Sachen auswendig lernen.
Unsere Biolehrerin meint ständig, wenn wir dann in die 12. kommen (komme jetzt in die 11. Gym) , dass wir Chemie wählen sollen. Das wäre nicht so kompliziert und es gäbe nicht so viel zum Auswendig lernen.
Jedoch musst du entscheiden, was du wählen willst.

Also ansich ist es doch total egal.
Ich gehe auf ein normales Gynasium und mache Chemie LK und als Zusatzkurs Biotechnologie.
Finde eigentlich keinen besonderen Unterschied in der Schwierigkeit. Außer das ich für LK mehr lernen muss.
Ist ja auch mehr Stoff.^^

Hey zusammen,

also ich kann nur dazu sagen, dass so etwas immer im Auge des Betrachters liegt!
War selbst auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium!
Es ist egal welches Fach man wählt, man muss für alles lernen, es sei denn man hat alles im Kopf, was irgendwann mal im Unterricht erwähnt wurde.
Ich würde raten das Fach zu wählen, das einen mehr interessiert, da man dann einfacher lernt und sich nicht "durchquälen" muss!!!

Schwierig sind nur Fächer, die einen nicht interessieren und gegen die man eine Blockade entwickelt ;-)

Viele Grüße

Zurück
Oben