The_Jensie
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 13.903
Bei deinem Szenario würde ich auf jeden Fall zusehen auf AMD zu wechseln und möglichst viele Kerne zu bekommen. Wieviel darf das Upgrade denn kosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HisN schrieb:Siehste. Reine Definitionsfrage :-)
Du hast also damals Mainstream zum Arbeiten gekauft, der auch nicht länger als 1,5 Jahre aktuell war. Hat trotzdem 10 Jahre durchgehalten.
Ist heute genau das gleiche. Du kaufst eine Sackgasse und arbeitest 10 Jahre damit.
Worauf also willst Du warten? Ist immer was neues am Horizont.
Bei Intel genau so wie bei AMD.
Habe oben meinen Bericht was ich brauch etc. nochmal überarbeitet. Da findest du auch mein BudgetThe_Jensie schrieb:Bei deinem Szenario würde ich auf jeden Fall zusehen auf AMD zu wechseln und möglichst viele Kerne zu bekommen. Wieviel darf das Upgrade denn kosten?
HisN schrieb:Wird nicht passieren. Selbst wenn Du Dir heute ein Intel X266 kaufst, für das die nächste Prozessor-Generation vor der Tür steht.
In 5 Jahren ist die Technik so weit fortgeschritten das Du da keinen alten Prozessor reinhaust, sondern die Plattform wechselst, weil Du geil auf die neuen Features bist.
Die AMD-Plattform ist auch am Ende. Die nächste Prozessor-Generation wird auch dort ein neues Mainboard brauchen, und damit hat diese als super-langlebig angekündigte Plattform auch nur 2 Jahre durchgehalten.
HisN schrieb:Die AMD-Plattform ist auch am Ende. Die nächste Prozessor-Generation wird auch dort ein neues Mainboard brauchen, und damit hat diese als super-langlebig angekündigte Plattform auch nur 2 Jahre durchgehalten.
HisN schrieb:So isses. Hast Du ja vor 10 Jahren auch gemacht^^ Und es hat 10 Jahre für Dich funktioniert. Und scheinbar bist Du da auch nicht nach 5 Jahren auf den Gedanken gekommen "oh, jetzt bau ich mal nen neuen Prozessor ein" ...
cool and silent schrieb:Wurde TR4 als langlebig angekündigt?
Fable schrieb:Kennst Du vielleicht auch ein Mainboard das mindestens 4x USB 3.0 hat und mehr als einen USB C Stecker?
HisN schrieb:Wenn Du Dir z.b. eine aktuelle Nvidia-Graka kaufst, dann ist da ein USB-C-Stecker dranne. Dann hättest Du mehr als einen.
Und die meisten Mainboards haben zig leere Slots. Im Notfall kann man da USB/C nachstecken wenn es nicht reichen würde.
Hattest Du erwähnt was für ein Prozessor Du jetzt kaufen möchtest? Also etwas genaueres als ein i7?
HisN schrieb: