[Bis 3000€] Gaming PC System gesucht!

Da du BF 4 spielst: wie wärs mit 2 GTX 770 und einem 120 Hz Monitor ?

Und wenn schon wirtschaftlich, dann gehe in ein lokales Geschäft und supporte dein Umfeld ;)

Würde dir vom Dell 27 Zoll Monitor abraten. Leider scheint dieser ganz und gar nicht in die ansonsten sehr solide Liste der Geräte aus diesem Haus zu passen. Im Netz tummeln sich unzählige Beschwerden über extreme Lichthöfe und dergleichen, die weit über eine normale Streuung hinausgehen. Das mittlerweile 36 Seiten lange Thema im Prad-Forum dazu spricht Bände.

Empfehlenswerte 27 Zoll Monitore aus meiner Sicht für dich:

Viewsonic VP2770
BenQ BL2710PT
Eizo EV2736W

Wäre mal interessant was du so hauptsächlich spielst. Strategie, Shooter, Konsolenports? Da du die Sahnekrone willst würde ich dir wohl eher zu ner R9 290X Lightning(die kommt aber erst nach Weihnachten) raten und kombiniert mit ner Wakü.

marco_f schrieb:
Wäre mal interessant was du so hauptsächlich spielst. Strategie, Shooter, Konsolenports? Da du die Sahnekrone willst würde ich dir wohl eher zu ner R9 290X Lightning(die kommt aber erst nach Weihnachten) raten und kombiniert mit ner Wakü.

Ja, ich würde auch auf jeden Fall auf die Lightning warten, da die Referenzmodelle von der Lautstärke her unzumutbar sind.

Ansonsten gibt's noch die GTX 780 Ti, die in einigen Spielen noch ein Stück flotter ist und zudem gibt es bereits zahlreiche Custom-Designs mit guten und leisen Kühlern. Die 3 GB VRAM reichen für 2560x1440 mit Maxed-Out Settings natürlich auch locker aus. Negativ: Deutlich teurer als die R9 290 X.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-ti-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2884-a1029113.html

Achja, meiner Meinung nach würde folgender 27" Monitor optimal passen:

http://geizhals.de/samsung-syncmaster-ls27a850d-ls27a850ds-ls27a850dsr-a641628.html

Super Panel, ausreichend kurze Reaktionszeiten (auch für Shooter), klasse Kalibierung. Einfach ein geniales Teil. Kostet aber auch dementsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt:..... -> Tower maximal 1800€

Tower:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl 80€
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz 200€
Motherboard: ASUS H87-Pro 90€
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A 35€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB 60€
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom 610€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 80€
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 140€
Festplatte: Western Digital WD Green 2TB 80€
CD Laufwerk: LG GH24NS95 15€

Peripherie und Zubehör

Displays: Samsung SyncMaster LS27A850D 2x 580€
Maus: Logitech G400s Optical Gaming Mouse 50€
Keyboard: Microsoft Side Winder 40€

Alles Zusammen: ca. 2640€

Packt die Zusammenstellung 2 Displays, wo beispielsweise auf einem BF4 gezockt wird und auf dem anderen Twitch.tv läuft?
Genug RAM für Shooter + Streaming Anwendungen?
Motherboard passend? Das ganze nicht zu laut? Mein letzter PC war laut wie ein Heißluftfön.

Ich bin euch sehr für eure Hilfe dankbar ;)

Zurück
Oben