Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBis zu 250 kW: VW zeigt Sportmodelle ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer
Auf den letzten Herbst vorgestellten ID.4 GTX und ID.5 GTX lässt VW heute den ID.3 GTX (Performance) und den ID.7 GTX Tourer folgen, die als Sportmodelle in GTI-Anlehnung mehr Leistung und eine sportlichere Optik spendiert bekommen. Im ID.3 GTX gibt es bis zu 240 kW, im ID.7 GTX Tourer mit Allradantrieb standardmäßig 250 kW.
Da ich ja auch auf den ID. Buzz LWB warte, ist es interessant zu erfahren dass VW beide Batterien (die alte 77 kWh und jetzt die neue 86 kWh) neu auflegt, die Rede ist von CATL als Zellen-Zulieferer, der alleine Lieferant bei VW werden soll. Auch die angegebenen 200kW Ladeleistung sind vermutlich am Ende eher 215 kW, da der jetzige statt mit angegeben 170 kW sogar mit 188 kW laden kann.
Eine kleinere 56 kWh-Batterie soll ja auch noch kommen.
Wie immer sollte man bedenken dass Allrad gut 2-3 kWh Mehrverbrauch auf 100km hat, und einen größeren Wendekreis.
Bah finde den ID3 immernoch grässlich wie die nacht da läufts mir kalt den Rücken runter, und da kann auch kein Ikonisches "GTX" was dran ändern . Der ID7-GTX (wat ein name) geht aber fit
Dachte VW hat aus dem Drama und die Touch Lenkräder gelernt, aber irgendwie sind da genau wieder die Teile drin, welche so schlecht beim Kunden angekommen sind...
Ansonsten ganz schick die Modelle, aber mit so einem Lenkrad würde ich den nicht mal in paar Jahren gebraucht haben wollen.