Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBis zu zehn Kerne: Intel bestätigt Comet Lake als Coffee Lake Refresh Refresh
Intels Treiberunterstützung für Linux wurde kürzlich um die Einträge für Comet Lake erweitert. Die Gerüchte hatten es bereits vorhergesagt, nun bestätigt es auch Intel: Es ist der Refresh des Refreshs von Coffee Lake, deren Architektur auf den vier Jahre alten Skylake basiert.
Und dann wird die eh schon massive TDP vom 9900K also noch mal gesprengt?
Schaffen die Z370/90 Bretter das überhaupt oder fliegt einem da die VRM um die Ohren?
Das wird doch wieder auf 14nm hinauslaufen.
Und da soll mir nochmal einer sagen, AMD hätte nichts bewirkt. WIr sind jetzt innerhalb von ca. 2 Jahren bei Intel von 4 auf dann 10 Kerne gewandert. Ohne AMD hätte es maximal deren 6 gegeben und das wohl auch wieder für 5 Jahre. Danke AMD.
@Chillaholic vorausgesetzt, Comet Lake benötigt nicht LGA1151 V4 mit neuen Chipsätzen damit könnte man den Leuten dann auch eine leistungsfähigere Stromversorgung unterjubeln (die sie brauchen werden). Und man kassiert doppelt, alle sind glücklich bis auf den Verbraucher.
Ich bin echt mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch echte neue CPUs von Intel sehen. Irgendwo kam schon das Gerücht auf, dass sie evtl. direkt auf 7nm gehen und die 10nm überspringen
Wo sind die ganzen User die gemeint haben 10 nm kommt noch dieses Jahr für den Consumer Bereich?
So komisch es klingt, aber der 9900k war doch kein Fehlkauf...
Diesen Aufguss mit alten Fehlern sollten die lieber mal sein lassen, und etwas bauen, das ohne Meltdown- und Spectre Software-Umschiffung sicher läuft. Das alles produziert nur einen ganzen Berg neuer Probleme.
Mein R7 1700 hat bald gleich viele echte Nachfolgerarchitekturen seit 2017 (Zen 2 nach Release, also eine) wie mein Laptop aus 2013 (mit Haswell, Also Skylake)
Freue mich auch auf Sokel 1151 Vxxxxx .... und die Leute die dann eine "alte" CPU ins neue Mainboard oder eher eine neue CPU in ein altes Mainboard stecken wollen.