News Bis zu zehn Kerne: Intel bestätigt Comet Lake als Coffee Lake Refresh Refresh

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.409
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und s0UL1
Also Skylake Refresh Refresh Refresh Refresh? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEFCON2, MeisterOek, Beitrag und 67 andere
Und dann wird die eh schon massive TDP vom 9900K also noch mal gesprengt?
Schaffen die Z370/90 Bretter das überhaupt oder fliegt einem da die VRM um die Ohren?
Das wird doch wieder auf 14nm hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, SteeL1942, spfccmtftat und 11 andere
Und da soll mir nochmal einer sagen, AMD hätte nichts bewirkt. WIr sind jetzt innerhalb von ca. 2 Jahren bei Intel von 4 auf dann 10 Kerne gewandert. Ohne AMD hätte es maximal deren 6 gegeben und das wohl auch wieder für 5 Jahre. Danke AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill, DEFCON2, Aslo und 92 andere
Auch wenn Intel es nicht zugeben will, haben sie doch mittlerweile großen Respekt vor AMD und dem Kleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toka12345, duke1976, s0UL1 und 48 andere
ach ich glaube ohne AMD wären wir immer noch bei 4 Kernen ...

Intel fixt auch aktuell nur noch und auch die anderen Sprünge waren nicht wirklich riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke1976, SteeL1942, spfccmtftat und 21 andere
Computerbase Meldung aus dem Jahr 2025:
"Intel kündigt 12ten Refresh der Skylake Architektur an, nach wie vor Probleme mit 10nm Fertigung" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, toka12345, MeisterOek und 59 andere
@Chillaholic vorausgesetzt, Comet Lake benötigt nicht LGA1151 V4 mit neuen Chipsätzen ;) damit könnte man den Leuten dann auch eine leistungsfähigere Stromversorgung unterjubeln (die sie brauchen werden). Und man kassiert doppelt, alle sind glücklich bis auf den Verbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, DannyA4, or2k und 5 andere
Die Headline :D
Erste Sahne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbe, duke1976, s0UL1 und 9 andere
Ich bin echt mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch echte neue CPUs von Intel sehen. Irgendwo kam schon das Gerücht auf, dass sie evtl. direkt auf 7nm gehen und die 10nm überspringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Buchstabe_A
ghecko schrieb:
LGA1151 V4 mit "neuem" Chipsätzen
FTFY ;)
Z470 Was in Wirklichkeit ein Z270 Refresh refresh ist. 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Tzk, Mcr-King und 7 andere
oh mann...
ich freue mich schon so auf ZEN2 :D
geld und zeit liegen bereit 🤟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill, duke1976, error404 und 15 andere
Also quasi der Refresh vom Refresh welcher auch nur ein Refresh ist der auf einem Refresh basiert?

Da steht uns ja die nächste Innovation aus dem Hause Intel bevor, sofern sie denn überhaupt liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Tzk
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Coffee Lake Refresh Refresh - Wenns mit dem neuen Fertigungsverfahren mal wieder länger dauert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Chismon, Tzk und eine weitere Person
Wo sind die ganzen User die gemeint haben 10 nm kommt noch dieses Jahr für den Consumer Bereich? :freaky:
So komisch es klingt, aber der 9900k war doch kein Fehlkauf...
 
Diesen Aufguss mit alten Fehlern sollten die lieber mal sein lassen, und etwas bauen, das ohne Meltdown- und Spectre Software-Umschiffung sicher läuft. Das alles produziert nur einen ganzen Berg neuer Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario, Cpt.Willard und LukS
Mein R7 1700 hat bald gleich viele echte Nachfolgerarchitekturen seit 2017 (Zen 2 nach Release, also eine) wie mein Laptop aus 2013 (mit Haswell, Also Skylake)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, LOLinger78, Tzk und 4 andere
Freue mich auch auf Sokel 1151 Vxxxxx .... und die Leute die dann eine "alte" CPU ins neue Mainboard oder eher eine neue CPU in ein altes Mainboard stecken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und ph0be
Gelobt sei Intels Schublade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, darkcrawler, DannyA4 und 21 andere
Zurück
Oben