R
RogueSix
Gast
Miuwa schrieb:Ich wüsste auch mal gerne, was denn die konkreten Auswirkungen sind. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass praktisch keine auf Heim-PCs anzutreffende Software diese Features nutzt. Evtl. ist es für irgendwelche High Performance Datenbanken relevant? Ich bin bereit zu wetten, dass es auf Spielebenchmarks keinen (oder zumindest keinen irgendwie relevanten) Einfluss hat.
Die Wette würdest Du meiner persönlichen Erfahrung nach gewinnen. Ich habe einen i9-9900K auf ASUS Maximus X Hero Z370 Mainboard mit dem neuesten BIOS (Version 2603 von April diesen Jahres). Alle Windows-Updates sind installiert. Die GPU ist eine RTX 3090.
Ich erhalte mit meinem System exakt die Performance in Spielen, die man erwarten würde. Im 3D Mark liegt das System ebenso exakt da, wo es hingehört. Ich habe noch nie feststellen können, dass das System irgendwie/irgendwo an Performance etwas eingebüßt hätte. Alles ist im grünen Bereich. Das Thema wird hier auf CB durch die üblichen interessierten Kreise künstlich aufgebauscht.