Ned Flanders
Fleet Admiral
Der Marktführer machts natürlich nur mit dem Marktführer. Das ist bei denen Selbstbild.Oberst08 schrieb:War vielleicht doch kein so genialer Zug, so stark auf Intel zu setzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Marktführer machts natürlich nur mit dem Marktführer. Das ist bei denen Selbstbild.Oberst08 schrieb:War vielleicht doch kein so genialer Zug, so stark auf Intel zu setzen.
Wenns dich stört, dann aktiviere es doch wieder. Intel deaktiviert es nur standardmäßig.Barren Militia schrieb:So sieht´s aus. Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, Intel habe derzeit bei den CPUs ein wenig den roten Faden verloren...? Aber dafür gibt´s von denen sicher bald ehrfurchtgebietende GPUs
Kein Problem, hab nen AMD 5800X, insofern...owned139 schrieb:Wo genau ist also dein Problem?
Viele Nutzer wollen aber auch mal Sachen in einer VM testen. Auch ist es ja so das man sich eventuell nur wegen dieses Feature für eine Intel CPU entschieden hat.scryed schrieb:Und was Sicherheit angeht naja solange ich auf dem Heimrechner kein VM laufen lassen und wild fremden Zugang lasse oder fremde vor meinem Rechner sitze lassen war es doch vernachlässigbar , für mich als privater Nutzer
Schon richtig, aber die Kehrseite der Medaille ist doch der professionelle Markt und wenn es sich auch auf Xeon und Workstation-Systeme auswirkt wird das richtig teuer für die Nutzer.Herdware schrieb:Trotzdem sollte man betrachten, welche Sicherheitslücken für einen normalen Privatanwender relevant sind und welche eher nicht.
Bei PCs? Okay.Chillaholic schrieb:Keine Ahnung, aber wer nach Skylake noch ma Intel kauft, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.
Spricht was gegen den 4600U oder so? Falls ja, warscheinlich nur die Unfähigkeit der Hersteller sowas zu liefern oder ne vernünftigen Konfiguration anzubieten.pseudopseudonym schrieb:Da gehe ich sich nicht einen riesigen Kompromiss an allen Stellen ein, damit der Prozessor, der eh meistens idled, nicht von Intel ist.
Und hier ist halt der Knackpunkt. Man sabotiert weiterhin AMD mit grottigen Konfigurationen, dann kauft der Kunde schon noch weiter Intel. Absolut unabhängig davon ob AMD sich anstrengt und gute Produkte liefert. Gleicher Mist mit Dell, die ja bekanntlich schon länger bei Intel im Sack sind.pseudopseudonym schrieb:Und ja, das Problem ist von den Notebook-Herstellern gemacht.
Wie kann man das alles deaktivieren?Stunrise schrieb:@Miuwa
Das gleiche wie bei Meltdown und Spectre, in Microbenchmarks sind die Auswirkungen extrem, in der Realität irgendwo bei 1-2%. Aber es summiert sich, 1-2% für Meltdown, 1-2% für Spectre, 1-2% für Zombieload, 1-2% für TSX, 1-2% für xyz.
Ich habe noch die selben 100% Performance wie am ersten Tag, der ganze Bullshit ist deaktiviert.
Ich denke die werden beides machen. Also irgendwann kommt das sicher auch als windows update.3dfx schrieb:Geschieht das automatisch über Windows Update, oder muss man selbst Hand anlegen via BIOS Aktualisierung?
Wie schon von vielen gesagt wird es RPCS3 schwer treffenprev schrieb:Gibt es den schon Benches was das jetzt konkret für Skylake bedeutet?
Weiß man welche Anwendungen betroffen sind?
owned139 schrieb:Du unterstellst Intel also, dass sie absichtlich Sicherheitslücken einbauen, um Features der CPU hinterher deaktivieren zu können und dich somit wieder zur Kasse bitten, weil deine CPU zu langsam geworden ist?
Harter Tobak.
Ach ist das so?Chillaholic schrieb:Keine Ahnung, aber wer nach Skylake noch ma Intel kauft, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.
Intel hat Stück für Stück die Performance vernichtet, welche vorher teuer nur durch ne grottige Sicherheitsarchitektur möglich war. Keine Ahnung wer da noch mal Intel kaufen würde und warum.
Ist dein Intel Prozessor auch so stark übertaktet? Zumindest scheint beim Ryzen kein oc betrieben zu sein.DaHell63 schrieb:Ach ist das so?
Ich seh nur, daß mein I9 7920X immer noch meinen R9 3900X schlagen kann. Auch hier in dem neu erschienen Benchmark.
https://www.3dmark.com/compare/cpu/25674/cpu/34151
Soll gewährleisten eine sichere Enklave(CPU Bereich) teils entkoppelt vom System. Cyberlink Abspielsoftware seit längere Zeit setzt das voraus für UHD Playback. Das dumme dabei ist: Egal ob der content kopiergeschützt ist oder nicht. Eigentlich im SGX Sandbox sollte nur Entschlüsselung handshake statt finden.DFFVB schrieb:Was macht die SGX konkret
Heißt das das ganze läuft grundsätzlich nicht auf AMD? Also es sieht zumindest ganz danach aus ...ss5 schrieb:Cyberlink Abspielsoftware seit längere Zeit setzt das voraus für UHD Playback. Das dumme dabei ist: Egal ob der content kopiergeschützt ist oder nicht. Eigentlich im SGX Sandbox sollte nur Entschlüsselung handshake statt finden.