mtemp
Lt. Commander
Hi,
mein Rechner unter Win7/64 (nicht der private...):
Jetzige Festplatten:
Doch auf jeder jeweils weniger als 10% frei. zB wg. vieler Videodaten; teils bearbeitet, teils noch nicht...
Noch habe ich in diesen "Fujitsu Siemens Celsius R550" nicht hineingeschaut (letztes Mal: als ich die SSD hinzugefügt hatte vor fast genau 2 Jahren...). Weiß also nicht, wie es mit Belegungen, freien Slots und Kabelgewirr/Stromanschlüssen ausschaut...
Möchte aber gerne diesen Festplattenspeicher um mind. 1 TB erweitern (wenn schon...), vielleicht auch zB die möglicherweise ursprüngliche 250-er Platte ersetzen.
Und, ja, ich habe auch 'ne externe USB3-Platte im Einsatz (den schon etwas in die Jahre gekommenen Rechner mit einem entsprechenden USB3-Karte nachgerüstet, irgendwann mal) -- doch ebenfalls an dessen Kapazitätsgröße angelangt...
Vielste Dankeschöns!
mtemp
mein Rechner unter Win7/64 (nicht der private...):
- CPU: Intel Xeon E5450. X5450 @ 3 GHz
- Motherboard: Tyan, D2569 (BIOS Phoenix)
- RAM: 4x 4 GB Kingston PC2-5300 (333 MHz), FB-DDR2
- Grafik: NVidia Quadro F 1700, 512 MB
Jetzige Festplatten:
- Datenträger 0, LW C: SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (256 GB)
- Datenträger 1, LW D, E, F: WDC WD5000AAKS-07A7B0 ATA Device (500 GB)
- Datenträger 2, LW G: WDC WD2500KS-00MJB0 ATA Device (250 GB)
- Datenträger 3, LW H: WDC WD5000AAKS-07A7B0 ATA Device (500 GB)
Doch auf jeder jeweils weniger als 10% frei. zB wg. vieler Videodaten; teils bearbeitet, teils noch nicht...
Noch habe ich in diesen "Fujitsu Siemens Celsius R550" nicht hineingeschaut (letztes Mal: als ich die SSD hinzugefügt hatte vor fast genau 2 Jahren...). Weiß also nicht, wie es mit Belegungen, freien Slots und Kabelgewirr/Stromanschlüssen ausschaut...
Möchte aber gerne diesen Festplattenspeicher um mind. 1 TB erweitern (wenn schon...), vielleicht auch zB die möglicherweise ursprüngliche 250-er Platte ersetzen.
- Was sagt Ihr zu meinem Vorhaben (das mir gerade zugegebenermaßen spontan in den Sinn kommt)?
[*]Und welche Platte wäre geeignet?
Und, ja, ich habe auch 'ne externe USB3-Platte im Einsatz (den schon etwas in die Jahre gekommenen Rechner mit einem entsprechenden USB3-Karte nachgerüstet, irgendwann mal) -- doch ebenfalls an dessen Kapazitätsgröße angelangt...
Vielste Dankeschöns!
mtemp