https://bitcointalk.org/index.php?topic=2059111.0Raubmordkopie schrieb:Ich habe BTC jetzt seit einigen Monaten auf einer Blockchain-Wallet, die Sicherheitsphrase ist mir bekannt, kann ich jetzt wieder problemlos eine normale BTC-Transaktion tätigen oder verliere ich dabei meine Bitcoin-Cash? Wie komme ich an die BTC-Cash ran? Auf CB stand damals, dass ich die Bitcoins vor der Aufspaltung nicht auf eine eigene Wallet überweisen muss, sofern mir die Passphrase für die Online-Wallet bekannt ist, damit ich die BTC-Cash erhalte. Ich hoffe das war so korrekt?
Gute Anleitung (englisch). Im Grunde wird zur Sicherheit empfohlen die Bitcoin in eine komplett neue Wallet zu senden (nicht importieren), danach eine Bitcoin Cash Wallet zu installieren und deine PrivateKeys (bzw. wallet.dat) aus der ursprünglichen Bitcoin Wallet in diese neue Cash Wallet zu importieren. Dort hast du dann noch die gleiche Anzahl an Bitcoin Cash, die du zuvor an Bitcoin hattest.
Je nachdem ob deine blockchain Wallet einen Export der PrivateKeys bzw. Übernahme in eine lokale Wallet oder sogar von sich aus die Trennung in Cash anbietet (beim Senden?), musst du entsprechend handeln.
Wenn du bereits nach dem Split Bitcoin versendet hast, ist das kein Problem, denn in der Bitcoin Cash Chain hast du diese eben noch nirgends hinversandt (dein aktueller Cash Kontostand wird aber natürlich nur korrekt in einer Bitcoin Cash Wallet angezeigt).
Zuletzt bearbeitet: