BitCoin Mining PC

SchiachaDaniel

Cadet 2nd Year
1. Informieren!
Habe ich!

2. Preisspanne?
200€

3. Verwendungszweck?
BitCoin Mining

3.2. Spiele
Nein. Nur BitCoin Mining

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein. Nur BitCoin Mining

4. Was ist bereits vorhanden?
Nein. Kompletter Neubau

4.2. Peripherie
Monitor,Maus und Tastatur vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Klein sollte er sein. Sollte 24/7 laufen.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbstbau. So bald wie möglich wird gekauft.

Danke im Voraus.

Sinnlos, sowohl vom Budget her als auch überhaupt vom Sinn der Sache selber. Die Zeiten sind lange vorbei

Für 200€ istwenn überhaupt nur ein Gabraucht PC drin und mit dem kannste Mining glaube ich vergessen.

Bitcoin Mining ist mit einem richtig flotten Rechner heute in DE schon ein Verlustgeschäft. Mit einem 200€ PC noch ein größeres. Vergiss das Projekt. Zumindest mit diesem Budget.

Mit Bitcoins verdient man heute nur noch durch Spekulation. Die Zeiten, in denen sich Minig lohnen, die sind lange vorbei. Da bist Du ein paar Jahre zu spät.

Unabhängig von der Konfiguration ist kein rentabler Mining-Betrieb mehr möglich. Einzig mit Spekulation auf Kurssteigerungen sind Kapitalgewinne mit Bitcoin möglich, aber nicht garantiert!

Haha ich hoffe beim Budget fehlt eine Null.
Anonsten kannste Jahre minen und evtl nur die vom PC erzeugten Stromkosten begleichen.

Für BitCoin mining bist du ... ich glaub sogar eine halbe Dekade zu spät und mit solcher Hardware wird das auch nichts.
Tut mir leid, dass wir dich hier enttäuschen müssen.

Danke für die Antworten. Ich weiss es wird schwer, aber ich kann maximal 500€ zusammenbekommen. Vielen Dank im Voraus.

Für Bitcoin-Mining mit einem Desktop-PC bist du mindestens 5 Jahre zu spät dran. Das ist selbst mit einem leistungsfähigen PC nicht mehr sinnvoll möglich, weil es etliche Jahre dauern würde, bis ein paar € verdient werden und die Stromkosten den "Gewinn" um ein Vielfaches übersteigen. Bitcoin-Mining wird heutzutage nur noch mit speziellen Mining-Rechnern (ASICs) in Rechenzentren wirtschaftlich betrieben.

Ehrliche Meinung: Das wird nichts!

1. Die Zeiten wo man mit vertretbaren Mitteln (das heißt höherer Gewinn als Stromkosten) Bitcoins generieren konnte sind schon lange vorbei.
2. Unter zwei GTX 1080 oder zwei Titan X bringt das nichts und selbst dann sind die Stromkosten höher als der Gewinn.

Weder für 200€ noch für 500€ ist das auch nur irgendwie machbar. Es ist ganz einfach sinnlos.
Du würdest nicht nur dieses Geld sondern auch die laufenden Unterhaltskosten zum Fenster raus werfen.

Das Geld in den nächsten Puff zu tragen würde mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
SchiachaDaniel schrieb:
BitCoin Mining PC
1. Informieren!
Habe ich!

2. Preisspanne?
200€

Der war echt gut! Schon lange nicht mehr so gelacht....:p

Gibt es eine andere Möglichkeit beider ich meine Rechenleistung abgebe und damit Geld verdiene? Danke schonmal.

Es gibt ja auch noch andere Kryptowährungen...
Aber du hast für das Geld keine Rechenleistung die für dich Geld verdienen könnte.

Ich gehe mal davon aus du bist Schüler und willst dir was dazu verdienen. Der Zug ist wie bereits erwähnt schon lange abgefahren. Vor allem wie ebenfalls bereits erwähnt mit Desktop Hardware.

https://bitcoinblog.de/2014/08/12/ist-bitcoin-mining-noch-profitabel-in-deutschland/

Edit: @KnolleJupp Das kann aber auch in die Hose gehen. Es gibt so viele Kryptowährungen die einfach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind

Geh Zeitungen austragen! Du kommst an die frische Luft und verdienst dabei auch noch Geld, da haben alle was von :D

Vor allem kauft man sich keinen "PC" fürs Bitcoin Mining, da gibts speziellere Lösungen, die wesentlich effektiver arbeiten und weniger Strom verbrauchen als ein normaler PC, selbst vor 5 Jahren würde sich das Mining doch nicht lohnen, da die Stromkosten eines PC, die Einnahmen vom BitCoin Mining nie gedeckt haben, dazu halt noch die Investitionskosten, die man auch nie reinbekommt.

SchiachaDaniel schrieb:
Kannst du mir ein paar profitable Währungen vorstellen? Danke im Voraus.

KnolleJupp schrieb:
Es gibt ja auch noch andere Kryptowährungen...
Aber du hast für das Geld keine Rechenleistung die für dich Geld verdienen könnte.

Das wurde schon beantwortet.

Weniger Konsum, minimalistische Lebensart und alles an Geld sparen und z.B. in Aktien investieren ( die Ansparzeit zur Aktienmarkt Beobachtung nutzen ) wer vor 10 Jahren 10k € in Apple investiert hat würde heute mit ~1200% Gewinn verkaufen können.

Alles haben wollen und wenig dafür zu tun hat noch nie funktioniert und wird es auch in nächster Zukunft nicht....

Zurück
Oben