Bitdefender Total Security 2013?

R!DD!X schrieb:
Wenn man sich hier schon die Sätze anschaut, fällt es einem schwer überhaupt helfen zu wollen.

Nur weil man für Anti-Virus verdammt viel Geld zahlt heißt es nicht gleich, dass dieses auch gut ist.

BitDefender ist dafür bekannt eine gute Scan-Engine zu haben, aber das Programm das dort herum aufgebaut/programmiert wurde ist ein einziger BUG.

Man benötigt heut zu tage leider immer ein Anti-Virus, auch wenn viele schreiben Brain.exe (Totaler Mist).

Drive-By Viren können auch auf Computerbase oder auf sonst seriösen Seiten erscheinen und Besucher infizieren.

Benutze wie vorgeschlagen AVAST! Free, AVG Free, ESET, Kaspersky, (((((Norton)))))) oder GData.

Meine Meinung würde nur zu einer Diskussion folgen, aber dennoch würde ich dir lieber ESET Anti-Virus empfehlen oder einfach eines der beiden Free Versionen "AVAST oder AVG".

Wünsche allen noch einen wunder schönen Sonntag sowie morgigen Feiertag.

Wie ich hier schon geschrieben habe finde leider auch ich BD nur mehr als schlecht was Programmierung angeht "Nur die Software nicht die Engine".

Ich selbst habe mittlerweile alle gängigen und nicht so bekannten AV's durch getestet und muss immer wieder sagen.

Jedes AV kann auch auf dem identischen PC wie man selbst besitzt und ein andere auch hat komplett anders funktionieren oder eben nicht funktionieren.

Auch die eigene "Geschmackssache" spielt dabei eine große Rolle.

G Data wird nun mehr immer besser was Performance und Sicherheit angeht. Was auch stimmt das keine Suit mehr bringt, anders sie eröffnen leider noch mehr Lücken, da eine secondäre Firewall aktiviert wird die nicht komplett in das System eingebettet wurde.

Ich kann dem Thread-Ersteller nur einen Tipp geben, suche dir aus was dir gefällt und nicht den anderen. Beachte aber nicht nur die Software zu kaufen weil Testsieger Nr.1 wie viele BD User "Die beschweren sich ja nun zu hauf".

Nur von ein paar Lösungen "AV'S" rate ich dir ab.

Diese wären:
Norman (Guter Support | Schlechtes Produkt)
Microsoft Security Essentials (Signatur Updates meistens nur wöchentlich daher eher MIES)
Passive Viren-Scanner als einzige Lösung verwenden ala Malwarebytes Anti-Malware, ClamAV usw.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

R!DD!X schrieb:
Nur von ein paar Lösungen "AV'S" rate ich dir ab.

Diese wären:
Norman (Guter Support | Schlechtes Produkt)
Microsoft Security Essentials (Signatur Updates meistens nur wöchentlich daher eher MIES)
Passive Viren-Scanner als einzige Lösung verwenden ala Malwarebytes Anti-Malware, ClamAV usw.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

MSE hat tägliche Updates. Wöchentlich wäre sehr lange ohne Schutz. Ich habe Win 8 und überlege, ob ich Windows 8 Defender verwenden sollte? Zur Zeit nutze ich G Data Internet Security 2014 mit Windows 8. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die G Data Firewall wichtige Systemprozesse blockiert?
Ich habe mal gehört, wenn ein AV über ein Proxy läuft, am besten die Suite installiert werden sollte. Sonst wird die Windows Firewall getunnelt und somit zumindest bei ausgehende Verbindungen außer kraft gesetzt. Ist das was dran?

Jep und mit einem Reg Eintrag aktualisiert er sich alle 2 Std.! Ich verwende auch derzeit testweise MSE unter Win7 und konnte noch nichts negatives feststellen. Andere berichten das sie aber Probleme damit hatten. Muss man halt selber ausprobieren. Wichtig ist eben auch das Surfverhaltern und ein Browser mit z.B No Script/AdBlock (Browser Protect). Die verwende ich z.B auch. Zum Schluß noch ein Backup gemacht von der Sys-Partition mit Paragon Free falls doch mal was passieren sollte. Ich habe mir aber noch nie was ,,eingefangen" solange ich im Internet bin und das sind schon 10 Jahre, nur mal so nebenbei.

Ich benutze keinen Viren Scanner, und habe nie einen Trojaner oder Malware auf dem PC.

Gnomie schrieb:
Ich benutze keinen Viren Scanner, und habe nie einen Trojaner oder Malware auf dem PC.

Und du bist dir ganz sicher, dass du keinen Virus hast weil du das ja weißt, mit deinem sinnvollem Beitrag.

Außerdem klaut kaum jemand 2013 Accounts. "Zumindestens dieses Jahr nicht" xD

Ich glaube die Russen trauen sich einfach nicht mir etwas unterzujublen. Ich kann eine furchteinflößende Persönlichkeit sein :rolleyes:

und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes: Nee, klar! :lol:
Deine Signatur ist Programm, oder?

Ich hatte anfang des Jahres einen kostenlosen Key auf einer IT-Seite bekommen.

BitDefender ist total verbuggt und zieht unheimlich an Ressourcen!

Hab dann wieder Avira Free Anti Virus installiert und wieder alles tippitoppi!

Zurück
Oben