BitDefender Total Security Key wird nicht angenommen

MIC778

Lt. Commander
Ich habe die letzten 5 Jahre immer auf BD Internet Security gesetzt. Doch für 2016 habe ich mir einen Total Security Key bestellt. Also wie üblich BD InternetSecurity 2015 deinstalliert und dann den Installer für TotalSecurity 2016 gezogen und installiert. Am Ende der Installation wird verlangt sich ins BD Central einzuloggen. Wenn man das gemacht hat wird das installierte Paket automatisch zum InternetSecurity 2016 gewandelt noch bevor ich einen Key eingegeben habe. Ich will aber Total Security. Verstehe das überhaupt nicht.

Dann öffnet sich die Website BD Central wo ich den erworbenen Key eingeben kann. Aber statt erfolgreicher Eingabe steht folgendes:
BD1.jpg
Der Satz unten in rot ist nicht mal fertig. Das zeugt nicht gerade von Seriosität.

Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass mein altes Abo Internet Security 2015 noch 3 Tage läuft. Ich möchte TotalSecurity aber schon jetzt aktivieren. Muss ich warten bis das alte Abo abgelaufen ist ehe ich das neue aktivieren kann?

BD hat die Aktivierung ab 2016 echt mühsam und viel zu aufwendig gemacht. Früher war es viel besser. Jetzt wird alles miteinander verbunden, verknüft und ja sogar FB, Twitter und Google Accounts können eingebunden werden... völliger Unsinn das ganze.

Du zahlst dafür also kontaktiere doch einfach BitDefender-Kundenservice. Habe früher in einem ähnlichen Unternehmen mein Geld verdient, weshalb es mich wundern würde wenn dir jemand hier im Forum alle Details/Ursachen/Lösungen so genau mitteilen kann wie ein Servicemitarbeiter odr gar Techniker. idR kannste direkt nach Assistenz via Fernsteuerung verlangen.

Moin,

schon mal probiert den Key im BD Central einzugeben (also direkt auf der Website nicht über den Link aus dem Progrramm)? Ich gehe hier davon aus, dass die 3 Tage noch IS2015 aktiv ist und danach automatisch die TS2016 aktiv wird, da die Keys bei BD wie Abos funktionieren.

Ansonsten kann ich dir den Support ans Herz legen. Freundlich und schnell auch für private Anwender.

PEACE

P.S. Nutze selbst langjährig TS201X.

Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass mein altes Abo Internet Security 2015 noch 3 Tage läuft. Ich möchte TotalSecurity aber schon jetzt aktivieren. Muss ich warten bis das alte Abo abgelaufen ist ehe ich das neue aktivieren kann?

BD hat die Aktivierung ab 2016 echt mühsam und viel zu aufwendig gemacht. Früher war es viel besser. Jetzt wird alles miteinander verbunden, verknüft und ja sogar FB, Twitter und Google Accounts können eingebunden werden... völliger Unsinn das ganze.

wenn du die alte version komplett gelöscht hast, spielen die 3 tage keine rolle.

also ich hab das eben probiert, man kann direkt die total security runterladen, als test version. mach das doch so und gib dort dann einfach den key ein.

ich hab das auch immer benutzt aber seit die wollen das man da überall angemeldet sein muss bin ich davon weg.

pupsi11 schrieb:
also ich hab das eben probiert, man kann direkt die total security runterladen, als test version.

Nein kann man eben nicht. Du installierst dir so ein 9MB Paket und das lädt dann wie bei Windows zuerst die Grundfunktionen rutner und installiert sie. Wenn du dich dann im Central einloggst, dann weiss er automatisch dass du früher Internet Security benutzt hast, also geht er davon aus dass du das wieder nutzen willst und konfiguriert BD Internet Security 2016 obwohl ich dafür keinen Key gekauft habe.

Den Key direkt im Central als neues Produkt eingeben geht wie gesagt nicht, weil das Abo InternetSecurity noch aktiv ist. Verlängern geht auch nicht. Dann kommt immer die Fehlermeldung von oben. Vielleicht wäre es gegangen, wenn ich wieder einen Key für InternetSecurity gekauft hätte. Aber so ist es etwas völlig anderes.

Naja ich warte die paar Tage ab mal schauen ob ich dann das neue Abo hinzufügen kann, wenn das alte abgelaufen ist.
Ich dachte nur, hier hätte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. :) Sonst hatte ich wirklich noch nie Probleme mit BD. Ein guter Antivirus. Aber seit der Umstellung für Upgrades und Aktivierung ist es für mich bereits nicht so toll.

tut mir leid aber ich werd wohl wissen was ich mir runter geladen habe.

könntest du mir bitte den Link als Beweis posten? Wäre dir sehr dankbar :)
Ergänzung ()

Ok ich hab es nun hingekriegt. Das alte Abo habe ich im Central entfernt und das neue hinzugefügt. Dann hat sich BD auf dem PC automatisch zu Total Security gewandelt. Läuft ;)

Hab mir grad noch BD für Android gekauft. 9.95€.

Hallo Hito,
kannst du mir bitte helfen, da du in einem bitdefender-kundenservice ähnlichen Unternehmen gearbeitet hast?
Folgendes Problem: Bitdefender 2016 bestellt und bezahlt, aber wegen XP läuft nur 2015 und auch nur 3 jahre statt 5.
Frage: Habe ich eine Chance mein Geld zurückzugekommen?? und wenn ja wie?
Danke für Hilfe
LG peterh

wie wäre es mit dem kundenservice statt hier zu fragen?

peterh schrieb:
Hallo Hito,
kannst du mir bitte helfen, da du in einem bitdefender-kundenservice ähnlichen Unternehmen gearbeitet hast?
Folgendes Problem: Bitdefender 2016 bestellt und bezahlt, aber wegen XP läuft nur 2015 und auch nur 3 jahre statt 5.
Frage: Habe ich eine Chance mein Geld zurückzugekommen?? und wenn ja wie?
Danke für Hilfe
LG peterh
Hier kann es nur eine Antwort geben: sichere deine Daten, mach die Festplatte platt und spiele Windows 7 oder höher auf. Windows XP erhält seit fast 2 Jahren keine wichtigen Updates mehr und ist löchrig wie ein Schweizer Käse oder soll ich lieber sagen es ist vergleichbar mit einer offen Haustür? XP hat nichts mehr im Internet zu suchen egal wieviel Schutz Programme du da drauf gespielt hast.

Zurück
Oben