News BitFenix bringt neuen Midi-Tower „Shadow“

Das Design gefällt mir, aber nach meinem jetzigen Chieftec nie wieder ein Gehäuse mit Tür. Die Vibrationen der Festplatten nerven auch so schon genug
 
So toll wenn manche hier wieder einen Schritt zurück gehen und nur deren Meinung wertigkeit hat.

1. Hinten kein 140mm Lüfter da Gehäuse zu schmal - OK
Aber hinten reicht es für 120mm + I/O Shield
Somit sollte es auch vorne für 140mm reichen

Festplatte bekommt man sowieso nur durch Dämmung still
Entkopplung verhindern nur die Weitergabe der Vibration

Alle höher frequenten Töne sind trotzdem hörbar
Und wirklich still liegt immer im Gehör des Beobachters

Hab meine HDD unterm Laufwerk fertig.
Kein einzigen HDD Käfig im Rechner !
 
machtn sehr schicken Eindruck, vorallen dieser beleuchtete Streifen
 
Schön schlicht... die verbaute Hardware ist allerdings Marketing, wer solches Material verbaut, verpackt das bestimmt auch in einem Gehaüse gehobenerer (Preis-)Klassen. Für den unauffälligen Mittelklasse-Rechner in der Zimmerecke dicke ausreichend!
 
Fractal Design macht es vor, alle anderen machen es nach... mir ist das Original lieber und daher bleibe ich auch bei meinem.
 
Endlich wieder einmal ein Gehäuse das sich sehen lassen kann, Schlicht einfach gehalten!
 
Optisch nicht schlecht, aber über die Lüfterverteilung wurde definitiv nicht wirklich nachgedacht. 3x rein (2x Vorn und 1x Unten) und nur 1x raus, da ist irgendwie das Gleichgewicht gestört. Okay, nur bei Vollbestückung.
 
Diese Fronttüren sind meiner Meinung nach ein Kompromiss, der heutzutage gar nicht mehr nötig ist. Man braucht sie doch nur, um einen Datenträger in ein optische Laufwerk einlegen zu können und trotzdem (aus Silent- oder ästhetischen Gründen) eine geschlossene Front zu haben. Aber wie oft hantiert man noch mit solchen Datenträgern, bei einem typischen PC?
Wenn man alle paar Monate mal eine DVD lesen muss, dann kann man auch ein externes Laufwerk anschließen.

Es sollten viel mehr Hersteller den Mut haben, PC-Gehäuse anzubieten, die erst gar keine (von außen zugänglichen) 5,25"-Schächte mehr haben. Statt dessen vielleicht ein SD-Kartenleser mit ins Frontpanel. Das ist viel praktischer.
 
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Zeitloses Design, einfach gehalten und nicht so kindisch verspielt
 
Da würde ich lieber ein Fractal R4 nehmen.
Dieses Gehäuse würde erst interessant werden wenn es deutlich unter 65€ liegen würde. ( für leute die nicht so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben wollen/können)
 
...rein äußerlich find' ich das Case erstmal recht schön und schlicht aber die 19 cm Breite sind schon etwas wenig. Ansonsten bietet es auch im Innenraum nichts Besonderes, Durchschnitt eben. Wenigstens hinten ein 140er Lüfter wäre schon gut, Fronttüren mag ich allerdings bzw. finde sie praktisch, wenn gedämmt.
Wie die Temps aufgrund der wenigen Lüftungsschlitze ausfallen, muß man abwarten (Test?) aber vorne im Boden gibt's noch eine kleine Öffnung, evtl. kann der Lüfter dort noch etwas Luft ziehen?
Ich hatte bei meinem Nanoxia DS1 auch erst Bedenken wegen der seitlichen Schlitze aber es sind schon einige mehr als bei diesem Case hier. Im Hitzetest mit prime95 und dem Valley-Benchmark macht es gerade mal 1 bis 2°C Unterschied aus, ob ich die Tür offen habe oder geschlossen. Das könnte beim Bitfenix hier allerdings schon anders aussehen.
Ich denke, das Gehäuse steht und fällt mit dem (Straßen-) Preis.
 
Gefällt mir. Auch die LED Leiste unten hat was. Zumindest in Rot passt das. Wems gar nicht gefällt lässt sie einfach aus :D

Miyamori schrieb:
Geht das nur mir so, oder lässt das R4 grüßen?

Ist das jetzt der neue iPhone Vergleich...!? Unter jeder Gehäuse News das gleiche... :rolleyes:
 
danke, habs wahrscheinlich übersehen
 
Zurück
Oben