@ etheReal: Kann ich auch alles mit meinem Samsung SGH-D600 oder wie das heisst
Welches ich für 20,- € vor 3 Jahren vom Kollegen abgekauft habe, wo es bereits 3 Jahre auf den Buckel hatte und es läuft immer noch. Und meine Handynr. ist auch schon über 10 Jahre alt, dank meiner geilen Prepaidkarte
Hab die Smartphones auf auf Arbeit eingerichtet für Kollegen und Chefs. E-Mails muss ich nicht stündlich lesen, bin auch mal froh Ruhe zu haben, wie die letzte vier Tage, als ich nur am feieren war, da will ich nichts anderes wissen.
Ich persönlich brauches es schlichtweg nicht. Stehe vier lieber auf Tasten als auf Displays. Muss innerlich immer voll feiern, wenn es bei manchen nicht reagiert, der Akku fast leer ist oder sonst mal wieder irgendetwas nicht funktioniert. Kenne auch viele, wo ständig das Display kaputt ist.
Wenn ich mir Anschaffungen mache, die eventuell ein wenig teuerer sind, guck ich vorher zu Hause ohnehin im Onlinevergleich, alles andere hab ich im Kopf und 2 oder 3 € sind mir Buggi
Ich finds auch nicht mehr realistisch, Jugendliche mit so nen Dingern, jede App und sonstwas ziehen und dann über die Rechnung wundern, aber ist ja kein Problem Papa zahlt. So lernen Kinder mit Geld umzugehen, willkommen zukünftiger Hartz IV-Kunde.
Und was ich auch unangenehm finde ist das lesen auf den Dingern, da krieg ich teilweise Augenkrebs. Lese ein- oder mehrmals am Rechner Nachrichten und das reicht mir.