News Bitkom-Studie: Streamingdienste 2016 mit deutlichem Umsatzplus

Für mich ist das Fernsehen, dass was früher der Telegraph war! Veraltet, Werbung überall und geistig nicht mehr für mich anregend (Harz IV TV, da war früher krank sein die Qual) ;)

Gaspedal schrieb:
06. wenn man meint, dass man jeden Mist, auch billige B-Movies die 80% des Angebots ausmachen (Stichwort Tiberius Films), anschauen muss. :D

Ich hatte die besten Filme in 2 Monaten durch, der Rest ist einfach Schrott, bis auf die Serien, ansonsten kommen viel zu wenig neue Blockbuster Filme dazu und meist sehr alte... SkyGo ist da besser.

Trotzdem finde ich aber Netflix geil und besser als Amazon Instant Video die zum Teil sogar kostenpflichtig ist!

Ich muss gestehen habe alle 3 großen VoD Anbieter (Netflix, Amazon Prime und Maxdome) abonniert, ja auch Sky, aber sie alle zusammen sind leider immer noch keine Konkurrenz zu ilegalen Content im Internet. ;)

Nicht das ich sowas nutzen würde, aber solange es keine Flatrate für (aktuelle) Serien/Filme/Dokus usw... geben wird, solange werden die One-Click-Hoster die Nase vorne haben. :cool_alt:

Ich selbst nutze nur noch Streaming.. Normales TV nur als Nachrichtenspender oder Dokus auf den öffentlich Rechtlichen..

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja bei Maxdome muss man Extra die Hotline anrufen... WOW klasse Fortschritt ^^
Echt, so easy ist das heute? Einfach anrufen, abbestellen und fertig? Genial!

Ausserdem, was mich persönlich so stört ist dass Selbst das Free-TV (Pro7,RTL2 usw.) manchmal Folgen Ausstralen die Bei den Anbietern erst nach Wochen oder gar Monaten entweder nachgereicht werden oder immernoch nicht nachgereicht sind...
Das Free-TV ist "schneller" was die Lieferung von Neuem Content betrifft (in bezug auf Serien)...
Das is doch Wahnsinnig oder?

Einzig sind, wie schon gesagt, die Illegalen Platformen noch viel viel Schneller als die Free-TV sender!
Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Früher hab ich mir auch Serien im FreeTV angesehen, wann die irgendwo gestartet sind war/ist mir sowas von egal.
Ich bin mittlerweile im 7. Jahr TV-Verweigerer. Primärer Faktor dafür waren die penetranten Werbeunterbrechungen. Gerade hat der Film/Serie einen Höhepunkt erreicht, Werbeblock. Dann werden kurzerhand Serien abgesetzt... 2,3 Jahre den Scheiss verfolgt und dann Cliffhanger/Ende... Yeah (Derade so Serien wie V, Caprica, Deadwood, SG-Universe, Firefly...)
Seit dem warte ich bis eine Serie (zumindest die mit wichtigem, roten Faden) abgeschlossen ist und guck mir die komplette Serie auf DVD/BD an.
Somit habe ich IMMER eine Serie die ich am Stück gucken kann, aktuelle Serien schnupper ich mal rein oder guck die erste Staffel sobald die vollständig erhältlich ist. Ist sonst irgenwie, wie ein Buch nur bis zur Hälfte lesen, geht garnicht!

Luxuspur schrieb:
musst ja nicht nutzen wenn es dir zu teuer ist kannst auch weitrehin linear TV gucken ... das ist nen Luxus Extra! sowas kostet eben Geld.
Da sind wir doch wieder beim grössten Problem, wie ich's schön öfter geschrieben habe. Anspruchsdenken und Ungeduld. Habenwollen. Sofort und möglichst billig. Und man meint, den Preis bestimmen zu können. Stimmt sogar, indirekt. Wenn man nicht mit aktuellen Änderungen und Preisen leben kann, KÜNDIGEN!
Und wenn das genug machen, die nicht einer TV-Hörigkeit unterworfen sind, werden die Preise und Leistungen einen Level erreichen, der einem wieder entgegen kommt.
Und das ist überall so. Bei Smartphones: Neuer Hersteller der Hammer Geräte zum Knallerpreis raushaut, und wenn er eine gewisse Marktsatellung gefestigt hat, isses vorbei mit Qualität zum günstigen Preis. ISt aber nix neues, und ist auch kein Drama. Man muss nur wissen wie das System tickt, das möglichst viel von deinem erwirtschaftetem Geld haben möchte.
Und wenn man das weiss, braucht man auch nicht nörgeln und weinen sonderen nutzt es so wie es einem passt ;)
Es zu diesem Thema eine schönes Märchen, hier das Titelbild. Die Jüngeren werdens wohl nicht kennen...
rattenfaenger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben