BitLocker "0x260000a0" Fehler - Wiederherstellungsschlüssel verlangt trotz korrekter PIN-Eingabe

Leomir schrieb:
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht zu suchen und mich zu erinnern, wo ich den hingelegt haben könnte
Ausdrucken sowas und zu den sonstigen wichtigen Papieren wie KFZ-Papiere, Versicherungsscheine usw.

Nur zur Nachfrage: Backups von D: (aten) existieren?
 
Lazo53 schrieb:
gehen tut es aber nicht jedes Bios macht es mit muss du mal schauen.

Der Bitlocker würde nicht meckern.
Würde aber auch nichts bringen.
Ich gehe dann davon aus das ein Fehler bei einem Windows Update passiert ist.
Sowas kommt schon mal vor, ist zwar selten aber kann passieren.

Ich hatte BitLocker deaktiviert und wieder aktiviert und nun kommt nach dem Neustart nachdem ich die korrekte PIN eingegeben habe dieser Bildschirm: siehe Anhang

Bei "Laufwerkbezeichnung" steht aber der Computername, wie ich es festgelegt hatte bei Inbetriebnahme. Dahinter steht "OS", also ist es doch das Laufwerk C:/ mit dem OS darauf?
Ergänzung ()

gforce4711 schrieb:
Um welches NB (Hersteller/Modell) handelt es sich?
Ich hatte es vor Jahren mal bei einem NB-Modell von Fujitsu. Bei diesem war das TPM-Modul gesockelt und dieses ist regelmäßig aus der IC-Fassung gerutscht.

Das hat glaube ich nichts damit zutun. Trotzdem danke für die Info :)

Ich habe ja BitLocker deaktiviert und wieder aktiviert über die Benutzerrichtlinien und dabei ist wohl etwas kaputt gegangen.

Obwohl ich die PIN kenne, komme ich nicht mehr auf mein NB drauf :( das ist so doof einfach
 

Anhänge

  • NachKorrekterPINeingabe.JPG
    NachKorrekterPINeingabe.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 13
@Ranayna Ja im MS Account ist tatsächlich ein WHS, aber irgendwie merkwürdigerweise von 2021 steht da, obwohl ich da noch keine BitLocker Verschlüsselung aktiv hatte. Erst Anfang 2024 habe ich das für beide Laufwerke ("C:" & "D:") eingerichtet. Diesen WHS habe ich aber auch schon ausprobiert. Auch den WHS, bei dem ich vermute, dass dieser von D:/ ist, habe ich auch schon ausprobiert.

Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht auch nicht, weil BitLocker alles blockiert. Selbst Win11 über bootfähigen USB Stick drüber installieren wird von BitLocker blockiert. Ich muss zuerst das ganze Laufwerk "clear" machen, aber ich weiß auch nicht welches das richtige Laufwerk ist. Ob mir da der Support vom Hersteller weiterhelfen kann, ist nach 4 Jahren auch fraglich.

Ich komme irgendwie nicht weiter :confused_alt:
 
Leomir schrieb:
Ob mir da der Support vom Hersteller weiterhelfen kann,
Wie schon erwähnt, Du kannst Dir selber helfen, Gerät öffnen, Datenträger ausbauen, dabei hast Du eine reelle 50% Chance, den richtigen Datenträger zu treffen.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben