Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitlocker: Alte Festplatte problemlos entsorgbar oder verkaufbar?
- Ersteller rongador
- Erstellt am
Ich würde einfach die Partitionen löschen, warum Schnellformatieren?
Von einer HDD erwarte ich im Kaufzustand eigentlich, dass sie unpartitioniert ist (unpartitioniert im wörtlichen Sinne: keine Partition vorhanden), also dass sie logisch gesehen leer ist.
Soll doch der Käufer entscheiden, was damit passiert.
Von einer HDD erwarte ich im Kaufzustand eigentlich, dass sie unpartitioniert ist (unpartitioniert im wörtlichen Sinne: keine Partition vorhanden), also dass sie logisch gesehen leer ist.
Soll doch der Käufer entscheiden, was damit passiert.
@tollertyp Manche Käufer sind dahingehend (verständlicherweise und auch fairerweise) nicht so versiert. Sie wollen einfach die Platte anschließen und die "volle" Kapazität direkt verwenden und Daten drauf scheffeln. Was ich auch gut verstehen kann.
Ja, das ist ja auch gar kein Problem. Der kleinste gemeinsame Nenner ist aber eben: Eine Partition und diese ist leer und sofort nutzbar. Ein versierter Nutzer wird, wenn er denn will, ja in der Lage sein, die Partition sehr schnell nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
@tollertyp Es geht um eine externe Festplatte. Und ich weiß auch gar nicht, wieso jetzt diese merkwürdige Diskussion entstanden ist.