Bitlocker: Alte Festplatte problemlos entsorgbar oder verkaufbar?

Ich kenne meine Bitlocker-Schlüssel, keine Sorge :-) Passwort sowie Bitlocker-Schlüssel ;-) Und beim Löschen bin ich auch sehr vorsichtig und überprüfe lieber mehrere Male, ob ich die richtige Platte ausgewählt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Ich würde einfach die Partitionen löschen, warum Schnellformatieren?
Von einer HDD erwarte ich im Kaufzustand eigentlich, dass sie unpartitioniert ist (unpartitioniert im wörtlichen Sinne: keine Partition vorhanden), also dass sie logisch gesehen leer ist.

Soll doch der Käufer entscheiden, was damit passiert.
 
@tollertyp Manche Käufer sind dahingehend (verständlicherweise und auch fairerweise) nicht so versiert. Sie wollen einfach die Platte anschließen und die "volle" Kapazität direkt verwenden und Daten drauf scheffeln. Was ich auch gut verstehen kann.
 
Lässt sich vor dem Verstand doch einfach mit dem Käufer klären, was er will. Ob die ich Partition lösche oder schnellformatiere, der Aufwand ist der gleiche.
 
Ja, das ist ja auch gar kein Problem. Der kleinste gemeinsame Nenner ist aber eben: Eine Partition und diese ist leer und sofort nutzbar. Ein versierter Nutzer wird, wenn er denn will, ja in der Lage sein, die Partition sehr schnell nach seinen Bedürfnissen anzupassen.
 
Also für jemanden, der eine HDD in einem Computer einbauen kann, sollte das Partitionieren eigentlich kein Problem darstellen...
 
@tollertyp Es geht um eine externe Festplatte. Und ich weiß auch gar nicht, wieso jetzt diese merkwürdige Diskussion entstanden ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben