BitLocker nicht vorhanden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cot-ton

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

folgendes wird mir angezeigt wenn ich meinen neu aufgebauten PC hochfahre (Win11 frisch installiert, SSD und alles neu bis auf die CPU).

IMG_0837.jpeg

Wenn ich N drücke fährt der PC normal hoch. Ich möchte aber nicht, dass dieser Bildschirm jedes mal beim hochfahren angezeigt wird und würde somit das TPM reseten. Ich habe allerdings keinen BitLocker. Habe ich Microsoft Konto bereits geschaut und auch dort ist nichts aufzufinden.

Bin grad etwas ratlos. PC ist wie oben geschrieben komplett neu aufgebaut. Nur die CPU (Ryzen 5 3600) habe ich gebraucht auf Ebay-Kl. erworben.

Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich?

Vielen Dank und gruß

Dann drück eben Y. Dann erscheint die Meldung nicht mehr. Und wenn Du ne deutsche Tastatur hast, musst Du Z drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wo kann ich denn sehen ob BitLocker aktiviert ist? Meine Sorge war, das ich Y drücke und zum guten Schluss von mir ein Code verlangt wird, den ich nicht habe...

Ist die Sorge unbegründet?

Danke, laut Win11 ist BItlocker deaktiviert. Dann wollen wir es mal wagen...

VG

• Gefällt mir
Da steht ja, wenn du Yes drückst, und du ein Bitlocker verschlüsseltes System haben solltest, wird dein System nicht ohne Eingabe des betreffenden Key`s hochfahren.
Da du ja kein Bitlocker hast, dann wird dein System hochfahren, und fTPM aktivieren.
Bild_2023-02-21_064337570.png
Von deinen Wichtigen Daten hast du ja sicher Backups?

Ja ich weiß, dass das dort steht. Ich wusste abe rnicht ob ich einen Bitlocker habe und habe deshalb auch nicht Y gedrückt. Jetzt konnte ich ja nachsehen und habe festgestellt, das kein Bitlocker aktiviert ist.

Ja wie gesagt, PC ist komplett neu, ist nichts drauf...

Habe jetzt Y gedrückt aber es tut sich nichts, keine Reaktion. Gibt es einen anderen Weg?

VG

Steht doch schon in Beitrag #2, Z nehmen bei deutscher Tastatur ...
Das ist eine Meldung vom Bios/UEFI und das erwartet eine englische Tastatur und deshalb ist Y und Z vertauscht.

• Gefällt mir
Z!
weil diese meldung ist für en-us tastaturbelengung

• Gefällt mir
cot-ton schrieb:
keine Reaktion. Gibt es einen anderen Weg?
Doch, erstmal einen ordentlichen Pott voll Kaffee?😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: prian und mugam
Ich hab schon zwei getrunken, muss reichen :D bin nebenbei noch irgendwie am arbeiten :P Sollte mich vllt. mal auf eine Sache konzentrieren ^^

Aber ich hab ja euch, wie immer gute Hilfe!! Danke! :)
Ergänzung ()

So passt! Danke :) Thema kann hier geschlossen werden, Frage beantwortet.

Geht in einem anderen Thread weiter, denn eine Frage bzgl. Ram/XMP hab ich noch ^^

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Joe58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben