Bitlocker unter WinXP Problem

G

griebe

Gast
Guten Morgen an alle,

ich habe ein riesen Problem: Habe unter Win 7 mein USB mit einem wichtigen Dokument verschlüsselt und nun bin ich in der Schule und dort ist nur Win XP! Wie kann ich den USB Stick öffnen?????? Bitte um Hilfe erlich! Geht um einen 3 Std Vortrag -> entscheidende Note!!!! Habe TrueCrypt schon probiert, geht nicht. Habe was mit dem Trusted Platform Module (TPM) gelesen, kjann ich aber nicht durchführen. Geht noch was ??

Ich weiß dass es bei XP Bitlocker nicht geht usw, jedoch lesen sollte man es doch können? Kommt nur formatier auftrag....

was willst du damit? also nicht bös gemeint, nur das geht ja alles nicht oder? sag mir bitte auf was ich gehen muss (sry für den "eifer", doch stehe echt unter druck, ist entscheident und dann so ein dummer fehler)
Ergänzung ()

gibt es keine art programm? von irgendwelchen leuten, die so ein dingens gemacht haben für solche probleme?

wenn du dir den link ganz kurz ansiehst, siehst du, dass du bitlocker to go benötigst um die daten unter xp lesen zu können. lad es also mal runter und versuch dein glück.

Zuletzt bearbeitet: (falscher link...)
"Damit man Datenträger wie USB-Sticks o.ä., die man mit 'BitLocker to Go' verschlüsselt hat, auch unter XP zumindest lesen kann, wird auf dem Datenträger automatisch eine 'BitlockerToGo.EXE' abgelegt. Wenn Du die HD also an Deinem XP anschliesst, solltest Du zumindest diese Datei finden und ausführen können. Und dann eben auf die Daten zugreifen, um sie zu kopieren."

Habe keine ahnung ob das so geht fand ich in einem Forum :)
MFG

PS: http://www.chip.de/downloads/BitLocker-To-Go-Lesetool_38535208.html

Zuletzt bearbeitet:
oke habe die datei "bitlocker to go..." von chip geladen und installiert.
ja er findet kein laufwerk bzw einen datenträger der entschlüsselt gehört/zu entschlüsseln ist..... man....

nur so ne Idee, der Stick ist aber mit NTFS formatiert, nicht etwa mit exFat da XP das Dateisystem ja nicht kennt, soweit ich weis

Treiber müsste dort zu finden sein exFat 4 XP

ob das Dateisystem fürs erkennen der Verschlüsselung überhaupt relevant ist weis ich nicht, aber versuchen kann man es ja ;)

Zurück
Oben