Bitte einmal Senf zu dieser Zusammenstellung abgeben

Stormi88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
519
Hey,

die zusammenstellung ist für einen Freund. Er will hauptsächlich damit zocken, Ego Shooter aber auch WoW, naja er sollte schon für zukünftige Games gerüstet sein.

AMD Athlon X2 5200+ Brisbane 2x2,7GHz / Intel Core2Duo E7200

Arctic Cooling Freezer 64 Pro / Freezer 7 Pro

Gigabyte GA-MA770-DS3 / MSI P45 Neo-F

2x 1GB Aeneon PC800

HD4850 512MB

320 GB 16MB Festplatte

400W Bequiet Straight Power BQT-E5

DVD Sata brenner samsung

Coolermaster Elite 330

Verbesserungsvorschläge? Intel oder AMD, ich vermute mal der Intel ist schneller, allerdings muss ich bei meinem Kumpel auch sehr auf die Knete achten da er möglichst wenig ausgeben will. Komme bei hardwareversand auf 435,61 € mit dem AMD. Wenn ich jetzt alle Komponenten so lasse, und anstatt dem 5200+ einen E7200 nehme, mit passenden Board und dem Freezer 7 Pro komme ich auf 484,85 €

Edit: War vielleicht ein wenig unverständlich, mir geht es jetzt einmal darum ob ihr irgendwo andere Komponenten nehmen würdet. Und es geht darum, es wäre wie gesagt schöner wenn es möglichst günstig ist, also besser wäre es wenn mein Freund den AMD nehmen "könnte", wenn der AMD jetzt aber gewaltig viel schlechter ist, würde ich ihn schon überzeugen können lieber den Intel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums Geld sparen geht und nicht übertaktet werden soll, nimm den AMD, Intel dürfte nichts wirklich besseres/aktuelles, in der Preisklasse in der deine Zusammenstellungen sich befinden, anbieten.
Unter anderem dürfte es dank der Grafikkarte nicht wirklich zu Unterschieden zwischen den beiden Prozessoren kommen, sind beide ausreichend für die Graka.

tschöö
 
Richtig, hatte ich nicht erwähnt, ist in Sachen Hardware ein Leihe und übertaktet nicht. Das klingt schon mal gut, wollte nur nicht jetzt ihm für 50 €weniger den AMD verkaufen der dann aber viel viel schlechter is, wenns aba kaum is dann sind 50 €natürlich ne menge geld.
 
50 euro sind ein argument, wie ich finde...

und soviel langsamer ist der 5200+ nicht, ausserdem kommt es in games sowieso mehr auf die graka an. die zusammenstellung würde ich so nehmen, ok das case ist geschmacksache... :D
 
Sehe ich nämlich auch so, 50 € ist ne Menge Knete ;) Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte erst nur vor den 5200+ zu nehmen, war schon am eintippen, da fiel mir ein vielleicht is der E7200 um einiges schneller^^ Aber wenn der 5200+ nicht soviel langsamer ist ist das ja ok ;) Vielen dank für eure Hilfe.

Festplatte ist übrigens eine Samsung HD321KJ.

btw Diablo 3, jaaaaaaaa :love:
 
man könnte natürlich auch nen 6000+ nehmen für 85€
 
hatte ich auch überlegt, aber da ist der preisunterschied zum E7200 nur noch gering und ich denke dann würde sich der E7200 schon eher lohnen. Und ich glaube kaum das der 5200+ soviel langsamer is, ist ja immerhin die Neuauflage mitm Brisbane ;) Und Stromsparen wollen wir ja auch alle
 
Naja der E7200 mag vielleicht schneller sein, aber man sollte sich eher die Frage stellen aub einem diese Mehrleistung wirklich was wert ist, in Spielen wird das wohl eher minimal ausfallen.

Der 5200+ ist in diesem Fall wirklich eine sehr gute Wahl, gibt es nichts wirklich dran zu rütteln.
 
Zurück
Oben