Bitte Helft mir ich verzweifel

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ein Problem,

und zwar geht es sich um 2 Anschlüsse für mein Waterblock AlphaCool NexXxoS X2 Bold HighFlow AMD (12918).

Laut Hersteller von AlphaCool sollte ich ein G1/4" anschlüss nehmen .. Habe ich auch getan Passt auch auf dem block...

der Schlauch ist von Thermaltake und besitzt laut Hersteller die Grösse von
9.5mm ID(3/8”) tube

Gekauft habe ich von hier http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?cPath=123_16_24&products_id=39 die 2...

die Anschlusse betragen 10/8 mm (aussen/innen)

doch der Schraubanschluß wo der Schlauch drauf gesteckt wird, passtnicht so richtig und dichtet nicht richtig ab. und der Ring passt erst garnicht über den schlauch um ihn später fest zu drehen

Was könnte ich denn da noch tun oder welche Anschlüsse könnte ich denn nehmen

auf mein 8800 GTS Zalman WATERBLOCK passen die Schläuche..

kauf die anständigen schlauch mit den massen 10/8
Thermaltake schläuche haben den amerikanischen standard.
ansonsten kannst du dir auch aufstecktüllen kaufen ohne verschraubung (würde jedoch davon abraten).

Du kannst das schlauchende sonst mit einem Fön aufwärmen (schlauch dehnt sich) und dann über den anschluss stülpen.

Die restlichen Wakü komponenten hoffe ich sind nicht von Thermaltake weil sonst reicht evtl. die Kühlung nicht mehr aus.

Also wie schaut der Rest aus?

Denke andere Schläuche sollten helfen.
Alternativ TT Anschlüsse verwenden.

Danke für die die Antworten..

Ich habe ein TT Bigwater 760i dazu gekauft den Waterblock AlphaCool NexXxoS X2 Bold HighFlow AMD weil der dazugehörige waterblock von TT nicht mein CPu abdeckt weil er rund ist unten und mein CPU wird höllich Heiss weil ich auch noch ein Dualcore habe 939

im kreis ist mit der 8800 GTS Zalman WATERBLOCK wo der Schlauch auch passt allerdings mit aufstecktüllen verfahren http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?cPath=123_16_87&products_id=996 diesem und einer klemme die dann dadrüber geführt wird und es ist dicht und richti eng ;)

könnte man das auch tun und solche hüllen kaufen für den CPU ?

Zurück
Oben