Bitte Keystone-Erklärung für Dummies

OK, hab parallel auch mal gelesen - auch an meinem TV im Wohnzimmer, der direkt an der Fritzbox mit der 1000er Leitung hängt, kommen nur ca 90 über LAN an - über WLAN aber 170 - OK die 90 reichen ja auch, aber ist es richtig, dass man über WLAN schnellere Verbindungen hat als über LAN? Eigentlich unlogisch, aber vermutlich liegt es an dem Netzwerkanschluss der beiden TVs, dass die einfach nicht mehr können.
Das lässt dann ja vermuten, dass die Leitung im Schlafzimmer doch mehr durchleitet als die am TV gemessenen ca 80Mbit.
Werde mal mit dem LAP einen Speedtest machen...

Datenblatt ist was feines ..einfach mal nachlesen was sie können

Wofür sollte ein Fernseher auch mehr können? 100 MBIt wären ca 6 Netflix Streams in 4K Auflösung - gleichzeitig. Mehr als einen Stream gleichzeitig wird wohl niemand auf einem TV-Gerät abspielen wollen...

Ja Leute, peitscht mich aus, ich habs verdient :-) Am Laptop kommen ca. 750Mbit an - also läuft alles so wie es soll und gedacht war...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und Purche

Schön das es jetzt alles geht. Und doch nicht so schwer, oder?

Mein neuer OLED Fernseher baut per Lan auch nur 100 Mbit/s auf und mit Wlan sind es mehr.

K-551 schrieb:
Schön das es jetzt alles geht. Und doch nicht so schwer, oder?
Naja, in der Theorie geht es, aber der Aufwand war schon groß - durch die Wände bohren, Kabel zu ziehen, Kabelkanäle, ausbessern und dann der Wahnsinn zum Abschluss 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben