Hallo,
ich hatte vor mir ein Laptop zuzulegen jetzt weis ich aber absolut nicht worauf ich bei ´nem Laptop achten muss.
Was brauch ich unbedingt? -WLAN-LAN-Bluetooth ..... ???
Ok, WLAN (besser noch Lan) sollte es schon haben da es überwiegend zum Surfen und PopCap gamez (Luxor, Zuma, Ninja Reflex etc.) gebraucht werden soll.
CounterStrike Source sollte wenn möglich auch noch drin sein. (nur sofern möglich ist nicht unbedingt zwingend notwendig )
Also das Notebook sollte von der CPU her und RAM nicht der langsamste sein.
Ebenso eine HDD ab 250GB müsste schon drin sein. (wobei brauch ich die unbedingt? )
Preis soll so 500€ ~ 600€ sein
Könnt ihr mir da auf anhieb ein Notebook empfehlen?
Besser wäre aber wenn man mir nebenbei eine kleine Einführung in das Notebook leben gibt
Ich hoffe ich habe relevanten Daten angegeben.... bestimmt ist es aber wie so oft das man viel zuviel für zu wenig Geld will
Mit freundlichen Grüßen
Looser
Edit:
Zum zocken von PopCap gamez (z.B. Luxor2, Zuma, Jewel Quest,) aber auch 3D Gamez wie Cubis aber auch etwas anspruchsvollere 3Dgamez (sofern für das Geld möglich) ... Surfen, verwalten von Daten; schneller seiten aufbau
ka
(mobilität wobei dafür ja eigentlich ´n Notebook gemacht ist )
500€ ~ 600€ (max. 650€)
Ich denke das ein 17" zum zocken und Surfen schon besser ist. -aber ich lasse mich gerne belehren
Gewicht: so leicht wie möglich
WLAN - LAN - USB2.0 - CardReader(für ProDuo http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/408675_-memory-stick-pro-duo-4-gb-sandisk.html) - Brenner - Sound
ich weis nicht was man sonst noch braucht ...
Nein, Hersteller ist Relativ Hauptsache Qualitativ gut.
ich weis nicht wieviel empfhlenswert ist... soviel wie möglich würde ich sagen
Eigentlich unwichtig, Windows wird ja bestimmt eh dabei sein
Jetzt noch eine frage von mir:
In wie weit sind Notebooks aufrüstbar ? RAM, HDD, Grafik, kann man nachträglich ´n Cardreader oder der gleichen einbauen, oder muss ich da auf externe Geräte zurück greifen?
ich hatte vor mir ein Laptop zuzulegen jetzt weis ich aber absolut nicht worauf ich bei ´nem Laptop achten muss.
Was brauch ich unbedingt? -WLAN-LAN-Bluetooth ..... ???
Ok, WLAN (besser noch Lan) sollte es schon haben da es überwiegend zum Surfen und PopCap gamez (Luxor, Zuma, Ninja Reflex etc.) gebraucht werden soll.
CounterStrike Source sollte wenn möglich auch noch drin sein. (nur sofern möglich ist nicht unbedingt zwingend notwendig )
Also das Notebook sollte von der CPU her und RAM nicht der langsamste sein.
Ebenso eine HDD ab 250GB müsste schon drin sein. (wobei brauch ich die unbedingt? )
Preis soll so 500€ ~ 600€ sein
Könnt ihr mir da auf anhieb ein Notebook empfehlen?
Besser wäre aber wenn man mir nebenbei eine kleine Einführung in das Notebook leben gibt
Ich hoffe ich habe relevanten Daten angegeben.... bestimmt ist es aber wie so oft das man viel zuviel für zu wenig Geld will
Mit freundlichen Grüßen
Looser
Edit:
1. wofür soll das Notebook primär sein? - Schule, Uni, Desktopreplacement, Zocken, Mobilität, Surfen, Office, Sonstiges (können auch Kombinationen sein)
Zum zocken von PopCap gamez (z.B. Luxor2, Zuma, Jewel Quest,) aber auch 3D Gamez wie Cubis aber auch etwas anspruchsvollere 3Dgamez (sofern für das Geld möglich) ... Surfen, verwalten von Daten; schneller seiten aufbau
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.
ka
(mobilität wobei dafür ja eigentlich ´n Notebook gemacht ist )
3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen
500€ ~ 600€ (max. 650€)
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben? - also ein kleines (z.B. bis 13" Display), normale Größe (14-15" Display), groß (>15") oder egal. Gewicht halt von leicht bis egal.
Ich denke das ein 17" zum zocken und Surfen schon besser ist. -aber ich lasse mich gerne belehren
Gewicht: so leicht wie möglich
5. welche Features sollte es haben? - sowas wie halt WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader, DVI und und und
WLAN - LAN - USB2.0 - CardReader(für ProDuo http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/408675_-memory-stick-pro-duo-4-gb-sandisk.html) - Brenner - Sound
ich weis nicht was man sonst noch braucht ...
6. spielt der Hersteller eine Rolle? - für die Markenfetischisten unter euch...
Nein, Hersteller ist Relativ Hauptsache Qualitativ gut.
7. Akkulaufzeit? - egal oder besondere Wünsche wie z.B. >3h, >4h, >5h usw.
ich weis nicht wieviel empfhlenswert ist... soviel wie möglich würde ich sagen
8. welches Zubehör ist euch wichtich? - Windows XP (Home/Pro) dabei oder sonstige Software wie evtl. Nero, Norton, Office (Works) usw
Eigentlich unwichtig, Windows wird ja bestimmt eh dabei sein
Jetzt noch eine frage von mir:
In wie weit sind Notebooks aufrüstbar ? RAM, HDD, Grafik, kann man nachträglich ´n Cardreader oder der gleichen einbauen, oder muss ich da auf externe Geräte zurück greifen?
Zuletzt bearbeitet: