Bitte kleine Beratung beim kauf vom Notebook. Was brauch ich wofür ?

dahLooser

Ensign
Hallo,

ich hatte vor mir ein Laptop zuzulegen jetzt weis ich aber absolut nicht worauf ich bei ´nem Laptop achten muss.

Was brauch ich unbedingt? -WLAN-LAN-Bluetooth ..... ???

Ok, WLAN (besser noch Lan) sollte es schon haben da es überwiegend zum Surfen und PopCap gamez (Luxor, Zuma, Ninja Reflex etc.) gebraucht werden soll.
CounterStrike Source sollte wenn möglich auch noch drin sein. (nur sofern möglich ist nicht unbedingt zwingend notwendig ;) )

Also das Notebook sollte von der CPU her und RAM nicht der langsamste sein.
Ebenso eine HDD ab 250GB müsste schon drin sein. (wobei brauch ich die unbedingt? )

Preis soll so 500€ ~ 600€ sein

Könnt ihr mir da auf anhieb ein Notebook empfehlen?

Besser wäre aber wenn man mir nebenbei eine kleine Einführung in das Notebook leben gibt :D

Ich hoffe ich habe relevanten Daten angegeben.... bestimmt ist es aber wie so oft das man viel zuviel für zu wenig Geld will :king:

Mit freundlichen Grüßen

Looser

Edit:

1. wofür soll das Notebook primär sein? - Schule, Uni, Desktopreplacement, Zocken, Mobilität, Surfen, Office, Sonstiges (können auch Kombinationen sein)

Zum zocken von PopCap gamez (z.B. Luxor2, Zuma, Jewel Quest,) aber auch 3D Gamez wie Cubis aber auch etwas anspruchsvollere 3Dgamez (sofern für das Geld möglich) ... Surfen, verwalten von Daten; schneller seiten aufbau
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? - Siehe 1.

ka :)
(mobilität wobei dafür ja eigentlich ´n Notebook gemacht ist :) )
3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen

500€ ~ 600€ (max. 650€)
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben? - also ein kleines (z.B. bis 13" Display), normale Größe (14-15" Display), groß (>15") oder egal. Gewicht halt von leicht bis egal.

Ich denke das ein 17" zum zocken und Surfen schon besser ist. -aber ich lasse mich gerne belehren

Gewicht: so leicht wie möglich ;)
5. welche Features sollte es haben? - sowas wie halt WLAN, Bluetooth, LAN, USB2.0, CardReader, DVI und und und

WLAN - LAN - USB2.0 - CardReader(für ProDuo http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/408675_-memory-stick-pro-duo-4-gb-sandisk.html) - Brenner - Sound

ich weis nicht was man sonst noch braucht ...

6. spielt der Hersteller eine Rolle? - für die Markenfetischisten unter euch...

Nein, Hersteller ist Relativ Hauptsache Qualitativ gut.
7. Akkulaufzeit? - egal oder besondere Wünsche wie z.B. >3h, >4h, >5h usw.

ich weis nicht wieviel empfhlenswert ist... soviel wie möglich würde ich sagen :)
8. welches Zubehör ist euch wichtich? - Windows XP (Home/Pro) dabei oder sonstige Software wie evtl. Nero, Norton, Office (Works) usw

Eigentlich unwichtig, Windows wird ja bestimmt eh dabei sein ;)

Jetzt noch eine frage von mir:

In wie weit sind Notebooks aufrüstbar ? RAM, HDD, Grafik, kann man nachträglich ´n Cardreader oder der gleichen einbauen, oder muss ich da auf externe Geräte zurück greifen?

Zuletzt bearbeitet:
ne über haupt nicht also für 700€ solltest du mittlerweile schon was bekommen

sry meinte 600 veieleicht bisschen mehr (max 50€) also max 650€

hast du ein betriebssystem für dein notebook oder nicht?

nur die cpu is fürn *****
aber gut ansonsten sieht das erstaml gut aus
was du da dann noch bräuchtest wäre ein os,

nein ich habe kein Betriebssystem für mein Notebook leider nicht... kann ich nicht einfach die XP version für den Desktop PC nutzen?

btw ich habe die Frage nocghmal überarbeitet um euch mehr infos zugeben :)

ja das sollte gehen

Betriebssystem (Win) ist eigentlich immer dabei, Zepto ist der einzige Laden den ich kenne, bei dem du's weglassen kannst (bei Dell geht das nur bei ein paar Serien). Die Lizenz vom Desktop-Rechner kannst du nur verwenden, wenn sie NICHT beim Gerät dabei war. Ansonsten ist das eine OEM-Lizenz, die nur für das Gerät, mit dem sie verkauft wurde, gilt.

kurze frag
wenn interresiert das für welchen pc das gilt
du kannst das auf jedem anderen sys auch installieren musst die version halt aktualiesieren

ja ich beschwere mich ja nicht

Hiho,

also da das Notebook für meine Freundin sein soll und sie gerne ein Rotes cover hätte....sind wir mitlerweile bei Dell ausgekommen (mir ist auch kein anderer anbieter bekannt der Farbige Cover anbietet)

Gibt es da einen empfehlenswerten?

Inspirion...XPS .... sagt mir nicht viel kann mir da jmd helfen? ^^

also
die inspiron sind monster, groß und schwer
die neuen studio scheinen ganz gut zu sein, die haben auch ne brauchbar graka
und seinen nicht solche trümmer wie die inspiron zu sein
die xps sind wahrscheinlich zu teuer

Einfach mal bei den DELL VOSTROS schaun oder evtl inspirion! haben echt style und sind relativ günstig!

Zepto hab ich kann mich icht beschweren aber kostet halt ein wenig mehr als 650€ ^^
WLAN ist wichtig , evtl solltest du ein wenig auf die graka schaun! Guck am besten bei notebookcheck.de !

toebsi schrieb:
also
die inspiron sind monster, groß und schwer
die neuen studio scheinen ganz gut zu sein, die haben auch ne brauchbar graka
und seinen nicht solche trümmer wie die inspiron zu sein
die xps sind wahrscheinlich zu teuer

sind die Insprion denn besser?

deathhour schrieb:
Einfach mal bei den DELL VOSTROS schaun oder evtl inspirion! haben echt style und sind relativ günstig!

Zepto hab ich kann mich icht beschweren aber kostet halt ein wenig mehr als 650€ ^^
WLAN ist wichtig , evtl solltest du ein wenig auf die graka schaun! Guck am besten bei notebookcheck.de !

Ich werde jetzt zwar gleich bei www.notebookcheck.de gucken...

aber kann jmd mir sagen ob die Grafikkarten für die o.g Gamez reichen?

Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

&

nVidia® GeForce™ 8600M GS (128 Bit)-Grafikkarte mit 256 MB

oder am besten noch was ihr von diesem Notebook haltet

http://configure2.euro.dell.com/del...&m_30=143326&oc=N0717127A&rbc=N0717127A&s=bsd
(ihr müsst auf "mein Dell bestätigen" klicken)

wichtig ist mir das ich wie schon gesagt die o.g Spiele zocken kann

also die 8600m gs is zu lahm, die is zwar schneller als eine x3100 aber du solltest schon eine 8600m gt haben

also ich würde dir das zweite empfelen, da ist die grafikkarte besser, und mehr als 2gig ram brauch man noch nicht

Ich will es mal so sagen, es ist fast alles schneller als der X3100^^ sogar die GS, ich würde mal vorsichtig sagen *DUCK* es sind welten! ^^

Zurück
Oben