Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte kleine Beratung beim kauf vom Notebook. Was brauch ich wofür ?
- Ersteller dahLooser
- Erstellt am
kann ich die Vostros denn auch als Privatanwender/käufer erwerben? und mein 2 wöchiges rückgaberecht bleibt davon unberührt? (hab gelesen das es als Busnissknd wegfällt) aber ich bin ja keiner will ja nur den Laptop
Ich wollte jetzt gleich mal bei Dell anrufen und gucken was die so sagen frage dann mal nach einer 8600m gt...hoffe ist nicht zuviel aufpreis, weil wegen der veersicherung (CompletCare) komm ich an die 1000€
soviel dann zur gesetzten € Grenze ^^
Ich wollte jetzt gleich mal bei Dell anrufen und gucken was die so sagen frage dann mal nach einer 8600m gt...hoffe ist nicht zuviel aufpreis, weil wegen der veersicherung (CompletCare) komm ich an die 1000€
soviel dann zur gesetzten € Grenze ^^
hab gerade mal bei http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html wegen der GS und wegen der GT (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html) geguckt.
GS 4165
GT 6175
im gegensatz zur X3100M
820
Mal gucken ob sich der Aufpreis zur GT ggf. lohnt... Weil viel würd ich für die 2000pkt nicht unbedingt ausgeben. Ich denke so 40€
Oder wiviel würdet ihr wenn überhaupt mehr ausgeben dafür?
220€ ? da lohnt sich doch ein Telefonat
Gibt es irgendwas zu wissen bevor ich anrufe und versuche Rabatt rauszuschlagen?
@toebsi: wie hast du das angestellt? einfach am ende vom tel. gefragt ob man da was am Preis machen kann oder zwischen den einzelnen schritten?
Greetz,
Looser
P.s: Ich danke euch für die Hilfe
GS 4165
GT 6175
im gegensatz zur X3100M
820
Mal gucken ob sich der Aufpreis zur GT ggf. lohnt... Weil viel würd ich für die 2000pkt nicht unbedingt ausgeben. Ich denke so 40€
Oder wiviel würdet ihr wenn überhaupt mehr ausgeben dafür?
220€ ? da lohnt sich doch ein Telefonat
Gibt es irgendwas zu wissen bevor ich anrufe und versuche Rabatt rauszuschlagen?
@toebsi: wie hast du das angestellt? einfach am ende vom tel. gefragt ob man da was am Preis machen kann oder zwischen den einzelnen schritten?
Greetz,
Looser
P.s: Ich danke euch für die Hilfe
toebsi
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 4.846
ne
ich hab mir im internet rausgesucht welches model ich will und was ich rein haben, will dann hat mir ein freund gesagt das ich anrufen soll, weil er meinte das man da vll noch was am preis machen kann, soo
ich ruf an
und dann fragt mich die person am anderen ende was ich für ne konfig will nachdem ich ihr gesagt habe das ich nen inspiron 1520 will, ich an den pc und ihr aufzähle welche cpu etc.
dann sagt sie das das fast einem vorgefertigem standart system entpsricht und ich auf mit ner 200gb statt ner 250gb hdd einverstanden wäre, weil es dann eben ein standart sys is was einfach weniger kostet
ich hab mir im internet rausgesucht welches model ich will und was ich rein haben, will dann hat mir ein freund gesagt das ich anrufen soll, weil er meinte das man da vll noch was am preis machen kann, soo
ich ruf an
und dann fragt mich die person am anderen ende was ich für ne konfig will nachdem ich ihr gesagt habe das ich nen inspiron 1520 will, ich an den pc und ihr aufzähle welche cpu etc.
dann sagt sie das das fast einem vorgefertigem standart system entpsricht und ich auf mit ner 200gb statt ner 250gb hdd einverstanden wäre, weil es dann eben ein standart sys is was einfach weniger kostet
Also,
meine Freundin ist jetzt ein stolzer Besitzer eines Dell™ Vostro 1710
Habe gestern Nachmittag da angerufen und mit einer Netten Kundenbetreuerrinn gesprochen.
eins vorneweg, die max. Ausgaben die ich angepeilt hatte habe ich in diesem Fall "leicht" überschritten
Ich habe jetzt mein Wunsch system + 3fache Gewahrleistungszeit für 3€ mehr
Hätte ich im Internet bestellt wäre dies ja nur als Geschäftskunde möglich gewehsen und ich hätte bereits nach 12 Mon die Gewährleistung/Garantie verloren und hätte im Schadensfall alles selber zahlen müssen. (ausser halt den service von Dell -sofern ich die für 3 Jahre support genommen hätte)
Ebenso das 14 Tägige Rückgaberecht wäre entfallen, bei der Internet bestellung wäre /war es mir auch nicht möglich den Bionomischen Fingerprinter mitzubestellen. der dort bei anderen System auch einen Aufpreis von satten 80€ gekostet hätte.
Durch meinen Anruf (und natürlich durch meine Angaben) laufe ich jetzt als Privatkunde, habe aber 14 Tägiges Rückgaberecht; 24 mon. Gewährleistung/Garantie und 3 Jahre Dell support wo ggf. die Ersatzteile von Dell erstattet werden.(muss also nix selber zahlen)
Den Bionomischen Fingerprinter konnte ich am Tel. dazu bestellen und dort kostete der auch nur 35€ .
Trotz das ich als Privatkunde laufe habe ich die Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz bekommen. Die sonst eigentlich nur den klein Unternehmern im Internet gewährt wird.
Natürlich sind die Preise als Privatkunde etwas anders ausgefallen... aber am ende wurde mir noch ein Rabbatt von 70€ gewährt. Womit ich dann auf die stolze summe von 881,79€ gekommen bin.
Im Gegensatz zum Internet habe ich zwar etwas drauf bezahlt .... ~ 798€ hätte die konfiguration ohne den Fingerprinter gekostet. Da dieser z.B bei den Studio Laptops 80€ kostet bin ich auch von dem aufpreis ausgegangen und wäre mit Fingerprinter bei ~ 878€ gelandet.
ABER wie oben schon gesagt: kein 14 tägies Rückgaberecht; nur 1 Jahr Garantie und support; nach dem 1´nem Jahr ggf. die zu ersetzende Hardware selber zu bezahlen
Für die 881€ habe ich jetzt: 14 tägies Rückgaberecht; 24mon. Gewährleistung/Garantie und 3 Jahre Dell support vor Ort und muss ggf. die zu ersetzende Hardware nicht selber bezahlen sondern wird von Dell ersetzt.
Also für den Aufpreis von 3€ (auch wenn der Fingerprinter im Internet "im Internet garnicht dazu buchbar" etwas weniger gekostet hätte) finde ich. Hatt sich das Telefonat gelohnt.
Ich mein es ist im endefekkt keine ersparrniss von 220€ wie z.B bei toebsi sondern musste 3€ (lass es bei guten willen 30-40€ sein) mehr bezahlen.
Aber ich dafür muss habe 3 Jahre keine Angst haben das irgendwas kaputt geht bzw die ersten 2 absolut nicht (danach wird die Beweislast andersrum -normal so) und ich habe den Fingerprinter dabei
Also ich habe nicht soviel rausholen können wie ich gehofft habe, aber bin dennoch durch aus zufrieden
Ich bin wirklich sehr auf eure Meinung dazu gespannt
Edit: Ein Grafikkarten upgrade auf die 8600 GT war nicht möglich
meine Freundin ist jetzt ein stolzer Besitzer eines Dell™ Vostro 1710
Habe gestern Nachmittag da angerufen und mit einer Netten Kundenbetreuerrinn gesprochen.
eins vorneweg, die max. Ausgaben die ich angepeilt hatte habe ich in diesem Fall "leicht" überschritten
Ich habe jetzt mein Wunsch system + 3fache Gewahrleistungszeit für 3€ mehr
Hätte ich im Internet bestellt wäre dies ja nur als Geschäftskunde möglich gewehsen und ich hätte bereits nach 12 Mon die Gewährleistung/Garantie verloren und hätte im Schadensfall alles selber zahlen müssen. (ausser halt den service von Dell -sofern ich die für 3 Jahre support genommen hätte)
Ebenso das 14 Tägige Rückgaberecht wäre entfallen, bei der Internet bestellung wäre /war es mir auch nicht möglich den Bionomischen Fingerprinter mitzubestellen. der dort bei anderen System auch einen Aufpreis von satten 80€ gekostet hätte.
Durch meinen Anruf (und natürlich durch meine Angaben) laufe ich jetzt als Privatkunde, habe aber 14 Tägiges Rückgaberecht; 24 mon. Gewährleistung/Garantie und 3 Jahre Dell support wo ggf. die Ersatzteile von Dell erstattet werden.(muss also nix selber zahlen)
Den Bionomischen Fingerprinter konnte ich am Tel. dazu bestellen und dort kostete der auch nur 35€ .
Trotz das ich als Privatkunde laufe habe ich die Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz bekommen. Die sonst eigentlich nur den klein Unternehmern im Internet gewährt wird.
Natürlich sind die Preise als Privatkunde etwas anders ausgefallen... aber am ende wurde mir noch ein Rabbatt von 70€ gewährt. Womit ich dann auf die stolze summe von 881,79€ gekommen bin.
Im Gegensatz zum Internet habe ich zwar etwas drauf bezahlt .... ~ 798€ hätte die konfiguration ohne den Fingerprinter gekostet. Da dieser z.B bei den Studio Laptops 80€ kostet bin ich auch von dem aufpreis ausgegangen und wäre mit Fingerprinter bei ~ 878€ gelandet.
ABER wie oben schon gesagt: kein 14 tägies Rückgaberecht; nur 1 Jahr Garantie und support; nach dem 1´nem Jahr ggf. die zu ersetzende Hardware selber zu bezahlen
Für die 881€ habe ich jetzt: 14 tägies Rückgaberecht; 24mon. Gewährleistung/Garantie und 3 Jahre Dell support vor Ort und muss ggf. die zu ersetzende Hardware nicht selber bezahlen sondern wird von Dell ersetzt.
Also für den Aufpreis von 3€ (auch wenn der Fingerprinter im Internet "im Internet garnicht dazu buchbar" etwas weniger gekostet hätte) finde ich. Hatt sich das Telefonat gelohnt.
Ich mein es ist im endefekkt keine ersparrniss von 220€ wie z.B bei toebsi sondern musste 3€ (lass es bei guten willen 30-40€ sein) mehr bezahlen.
Aber ich dafür muss habe 3 Jahre keine Angst haben das irgendwas kaputt geht bzw die ersten 2 absolut nicht (danach wird die Beweislast andersrum -normal so) und ich habe den Fingerprinter dabei
Also ich habe nicht soviel rausholen können wie ich gehofft habe, aber bin dennoch durch aus zufrieden
Ich bin wirklich sehr auf eure Meinung dazu gespannt
Edit: Ein Grafikkarten upgrade auf die 8600 GT war nicht möglich
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 925
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 959