Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bitte low-budget PC absegnen + DVD-Brenner-Empfehlung (sataII?)
- Ersteller instinkt
- Erstellt am
NiK-I_I
Lieutenant
NiK-I_I schrieb:
mensch such dir einen aus
mfg
NiK
NiKs Link hatte ich beim ersten mal überlesen.
Ich suche noch nach den Modell-Kürzeln, die für SATAII stehen. Kann bisher SATAII anhand der Modell-Kürzel noch nicht von IDE unterscheiden. Außerdem bin ich noch nicht sicher, was der Unterschied zwischen bulk und retail ist.
Um eine Graka werde ich mich ggf. kümmern, wenn ich feststellen sollte, daß CS:CZ doch nicht wie erwartet eine Steigerung zur jetzigen 64MB-onboard-Lösung verspricht oder ich plötzlich ein Spiel spielen möchte, das eine Grafikkarte voraussetzt. Das ist aber bisher nicht ersichtlich. Insofern werde ich erstmal ohne Graka bestellen und dann schauen.
BBB
edit: der Unterschied zw. retail und bulk ist geklärt
Ich suche noch nach den Modell-Kürzeln, die für SATAII stehen. Kann bisher SATAII anhand der Modell-Kürzel noch nicht von IDE unterscheiden. Außerdem bin ich noch nicht sicher, was der Unterschied zwischen bulk und retail ist.
Um eine Graka werde ich mich ggf. kümmern, wenn ich feststellen sollte, daß CS:CZ doch nicht wie erwartet eine Steigerung zur jetzigen 64MB-onboard-Lösung verspricht oder ich plötzlich ein Spiel spielen möchte, das eine Grafikkarte voraussetzt. Das ist aber bisher nicht ersichtlich. Insofern werde ich erstmal ohne Graka bestellen und dann schauen.
BBB
edit: der Unterschied zw. retail und bulk ist geklärt
Zuletzt bearbeitet:
(retail/bulk)
Accuface
Captain
heutige Pladden sind alle SATAII und auch billiger als SATAI, der unterschied zwischen den beiden ist, das CnQ unterstützt wird was die Pladde selbst entscheiden lässt welche daten sie zuerst abarbeitet, so das die pladde letztendlich schneller arbeitet. Ausserdem wurde die theor. Datentransferrate von 1.5 (SATAI) auf 3 GB/s (SATAII) erhöht.
Zu den Grafik, ich benutze dasselbe board für mein barbone, du kannst auf 16 MB Shared Ram runtergehen..für CS:S reicht die locker aus wenn man nich soviel Wert auf Bildqualität legt.
6200 ist unsinn da die bei 512Mb Hauptspeicher automatisch 128 MB abzweckt und bei 1024MB 256MB. Und schneller ist sie nich wirklich
wenn du ne ordentliche karte haben willst schau dich nach ner 7300GT um die sind ja auch nich mehr so teuer und die gibts auch in passiver Kühlung
oder legste 10 eus mehr drauf und holst die ne 7600gs
Zu den Grafik, ich benutze dasselbe board für mein barbone, du kannst auf 16 MB Shared Ram runtergehen..für CS:S reicht die locker aus wenn man nich soviel Wert auf Bildqualität legt.
6200 ist unsinn da die bei 512Mb Hauptspeicher automatisch 128 MB abzweckt und bei 1024MB 256MB. Und schneller ist sie nich wirklich
wenn du ne ordentliche karte haben willst schau dich nach ner 7300GT um die sind ja auch nich mehr so teuer und die gibts auch in passiver Kühlung
oder legste 10 eus mehr drauf und holst die ne 7600gs
Zuletzt bearbeitet:
Accuface
Captain
Bambabam schrieb:CS:S ??? echt??? *freu*
also wenn du shared Ram auf 128 machst kannste sogar in 1280x1024 spielen. Aber wenn du dir nen sempron holst würde das schon in die Knie gehen, hole dir doch stattdessen lieber nen athlon64 3200+ für 77 eus ;D
DANKE! low-budget-PC endlich bestellt!
Hi,
nach drei Monaten Kopfzerbrechen zu diesem Thema nun endlich bestellt:
(bei www.bestseller-computer.de):
AMD Sempron 64 3200+ Sockel-AM2 boxed, 1800MHz, 128kB Cache
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4
ASRock ALiveNF6G-DVI, GeForce 6100-430 (dual PC2-6400U DDR2)
Samsung SH-S183A SATA hellgrau bulk
Seasonic SS-400FS OEM 400W ATX 2.0
Macht inkl. Versandkosten 260,- EUR
Dazu kommt noch dieses Front Panel für ca. 15,- EUR und ich hab erstmal Ruhe ^^.
Vielen, herzlichen Dank für die Kommentare, Hilfestellungen, Tipps und Korrekturen die ihr mir seit 25.09.2006 in so zahlreicher Form in ca. einem Dutzend von mir eröffneten Threads zukommen ließt.
Die Kaufberatungsforen haben erstmal einige Zeit Ruhe vor mir. Dafür werde ich jetzt praktische Anleitung brauchen...hrhr
Gruß und Danke
BBB
Hi,
nach drei Monaten Kopfzerbrechen zu diesem Thema nun endlich bestellt:
(bei www.bestseller-computer.de):
AMD Sempron 64 3200+ Sockel-AM2 boxed, 1800MHz, 128kB Cache
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4
ASRock ALiveNF6G-DVI, GeForce 6100-430 (dual PC2-6400U DDR2)
Samsung SH-S183A SATA hellgrau bulk
Seasonic SS-400FS OEM 400W ATX 2.0
Macht inkl. Versandkosten 260,- EUR
Dazu kommt noch dieses Front Panel für ca. 15,- EUR und ich hab erstmal Ruhe ^^.
Vielen, herzlichen Dank für die Kommentare, Hilfestellungen, Tipps und Korrekturen die ihr mir seit 25.09.2006 in so zahlreicher Form in ca. einem Dutzend von mir eröffneten Threads zukommen ließt.
Die Kaufberatungsforen haben erstmal einige Zeit Ruhe vor mir. Dafür werde ich jetzt praktische Anleitung brauchen...hrhr
Gruß und Danke
BBB
Zuletzt bearbeitet: