Bitte mal drüber gucken.

Andersenx

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computer Base Freunde.
Ich bin Andy 33 jahre jung, und bin relativ neu im PC Geschäft.

Da ich nun etwas Geld gespart habe und mein PC gerne etwas flotter gestalten möchte, bräuchte ich mal euren Rat, ich hab in Moment noch den alten sockel 1366 mit einen i7 920 drin, ich hab von mein Kumpel bereits ein z97 Mainboard Geschenk bekommen Asus Maximus Formular VII, ist das ein gutes Mainboard, jetzt fehlt mir nur noch eine CPU, da ich viel gutes über den i7 4790k gehört habe, dachte ich mir denn eventuell, mein Freund sagte ja Kauf denn der ist super, jetzt noch eine frage die rams habe ich auch schon bereits wo stecke ich sie rein, in die roten oder schwarzen Slots, es handelt sich um 2 mal 8 GB dual channel. Ich möchte gerne GTA V und Watch Dogs und die kommenden Spiele gut spielen können, ich habe die Grafikkarte Asus GTX Matrix platinum Edition 780 Ti, reicht die noch, würde mir gerne die 980 Ti kaufen wegen den 6gb vram, Gta v und Watch Dogs sollen ja vram Fresser sein, meine System Platte dürfte noch gehen 850 pro Samsung 256gb, ich zocke in full Hd auf einen 120 Hz Monitor.

Nönö, die Zusammenstellung wie oben geschrieben ist erstmal ok. Das Upgrade von der 780Ti auf die 980 Ti wären nur ca. 15-20%. Das hilft nicht ganz so viel.

Viel wichtiger: Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Hallo, also Netzteil ist eins von Corsair 860 Watt, frag mich nicht welches Modell, ist aber sehr neu da erst im März gekauft würden ist.

@Andersenx

Hallo und Willkommen im CB Forum ;)