Bitte noch einmal kurz drüberschauen

CharlieWaffles

Cadet 3rd Year
Mahlzeit.

Ich hab mir einen PC zusammen gestellt und wollt noch kurz fragen, ob Ihr das nochmal checken könnt.
Nicht das ich etwas vergessen hab, oder etwas nicht zusammen passt.

Da ich bei Mindfactory bestelle hatte ich überlegt ob ich die Option wähle mir den PC
auch zusammenbauen zulassen, da ich es noch nie gemacht hab.
Aber diesmal hätte ich schon Lust es selbst zumachen, kriegt man das als Normalsterblicher hin?

Schon mal Danke im Vorraus.

MEIN PC2.png

Willkommen im Forum,

ein True Spirit 120M reicht abgesehen davon kannst du es so bestellen, im Internet gibt es auch gute Anleitungen zum Zusammenbauen eines PCs.

Erst musst du uns verraten, zu was der Rechner benutzt wird und was er maximal kosten soll.

Wenn es sich um gaming in Full HD handelt ab zur Kasse ;)
Schonmal über eine R9 280x nachgedacht?

Danke für die Anleitung. :)

Der Rechner wird zu 30% Ps CS6 und Blender genutzt und 70% Gaming.
Gaming in Full HD auf hohen Einstellungen, Ultra muss nich sein.
Budget hatte ich mir 1100 Euro gesetzt.
Die R9 280x hatte ich nur nebenbei mal angesehen, da es die GTX 770 aber grad mit
dem Spielebundle gibt, ist sie glaub ich die bessere Wahl.

Ob GTX 770 oder R9 280X ist egal, die R9 280X ist etwas billiger und verbraucht mehr Strom und die GTX 770 etwas teurer und sparsamer, zudem gibt es bei der GTX 770 drei Spiele dazu und bei der R9 280X eventuell BF4 wobei das nicht mal sicher ist.

Ich kenne mich nicht mit Blender aus, würde aber mal vermuten, dass 8 GB RAM für Rendering etc. unzureichend sind. Lieber 16 GB nehmen.

Eine kleine Frage hätte ich da noch bevor ich die Bestellung los schicke.
Im Forum werden ja immer das Shinobi und das Fractle R4 empfohlen.
Lohnt sich denn der Aufpreis vom R4 zum Shinobi, denn vom Äußerlichen
gefällt mir das Shinobi schon eine Ecke besser.

Zudem ist das R4 insgesamt nochmal besser verarbeitet was aber nicht heißt dass das Shinobi schlecht verarbeitet ist, wie schon gesagt wenn es dir wert ist dann das R4 wenn nicht das Shinobi.

Dann werd ich wohl bei Shinobi bleiben, der Aufpreis und die doch
recht langweilige Optik überzeugt mich nich so richtig.
Aber danke für die Hilfe. :daumen:

PS: PC is bestellt, wenn gewünscht gibts auch nen Feedback. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Feedback ist immer gut und sollte was beim Zusammenbau nicht klar sein kannst du ja auch hier nachfragen.

Zurück
Oben