Hallo zusammen,
Es ist Zeit für einen neuen PC, da der vorhandene mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist. Vorab habe ich mich etwas im Netz informiert und nach längerem hin und her ein System zusammengestellt, dass meiner Meinung nach passen könnte.
Kosten darf der PC bis max. 800€ (mehr Budget ist nicht da)
Hauptanwendungen sind: Bildbearbeitung, Photoshop, Illustrator, Internet, Office ab und an Gamen (keine grafikintensiven Games, eher z.B. Sims, GW2 etc.)
Der PC soll zusammengebaut werden, habe hier sehr gute Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht (mir ist bewusst, dass ich den Lüfter selber montieren muss)
Monitor, Tastatur, Maus sind vorhanden.
OC kommt nicht in Frage.
Windows 7 werde ich bei Ebay bestellen (oder ist Windows 8.1 empfehlenswert?)
Wichtig ist eine gewisse Zukunftssicherheit, da der PC mehrere Jahre aktuell sein soll. Deswegen auch ein potentes NT, um dann in ggf. 4-5 Jahren eine neue GPU... einbauen zu können.
Folgendes System habe ich mir überlegt und ist bei HWV inkl. Zusammenbau eine ziemlich. Punktlandung mit 800€.
Bitte drüber schauen, ob alles passt oder ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MSI R9 270 GAMING 2G, AMD Radeon R9 270, 2GB DDR5
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Danke für Feedback!
Gruß Tom
Es ist Zeit für einen neuen PC, da der vorhandene mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen ist. Vorab habe ich mich etwas im Netz informiert und nach längerem hin und her ein System zusammengestellt, dass meiner Meinung nach passen könnte.
Kosten darf der PC bis max. 800€ (mehr Budget ist nicht da)
Hauptanwendungen sind: Bildbearbeitung, Photoshop, Illustrator, Internet, Office ab und an Gamen (keine grafikintensiven Games, eher z.B. Sims, GW2 etc.)
Der PC soll zusammengebaut werden, habe hier sehr gute Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht (mir ist bewusst, dass ich den Lüfter selber montieren muss)
Monitor, Tastatur, Maus sind vorhanden.
OC kommt nicht in Frage.
Windows 7 werde ich bei Ebay bestellen (oder ist Windows 8.1 empfehlenswert?)
Wichtig ist eine gewisse Zukunftssicherheit, da der PC mehrere Jahre aktuell sein soll. Deswegen auch ein potentes NT, um dann in ggf. 4-5 Jahren eine neue GPU... einbauen zu können.
Folgendes System habe ich mir überlegt und ist bei HWV inkl. Zusammenbau eine ziemlich. Punktlandung mit 800€.
Bitte drüber schauen, ob alles passt oder ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
MSI R9 270 GAMING 2G, AMD Radeon R9 270, 2GB DDR5
Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Danke für Feedback!
Gruß Tom