Bitte System absegnen

TonyStark

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ist das folgende System ok:

Intel i7 860
Gigabyte P55A-UD3
Patriot Memory DDR3 1600MHz 4GB (PGV34G1600ELK)
Sapphire HD5850
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG Electronics GH22LS50 DVD
Lancool K58
Coolermaster Silent Pro M600

Der PC soll vor allem zum gamen gebraucht werden.
Ist für einen Kollegen, ich würde einige andere Komponenten wählen, er will aber im lokalen Shop einkaufen. Deshalb ist für mich einfach wichtig ob Ihr ne Komponente für krass falsch betrachtet.

Falls im falschen Bereich bitte verschieben

Danke

eigentlich reicht doch auch 1333mhz speicher. oder willst du übertakten?

edit: und 600watt sind auch nen bisschen fett. da kannste sicher nen paar euros sparen.
~450watt sollten reichen.

Also bei der Festplatte wäre ich vorsichtig...die Serie sind schon reihenweise krachen gegangen. Meine 1TB hatt auch nur 1 Monat gehalten. Ich würde auf jedenfall Western Digital nehmen vom Preiß dasselbe aber einfach nur sehr gute Qualität. Von den 5 Platten die bei mir in sämtlichen größen rumschwirren ist nicht eine kaputt gegangen. Selbst die 7 Jahre alte nicht. :)

Wenn er hauptsächlich zum Zocken gedacht ist, wäre ein i5 750 mit ner guten Kühlung und übertaktet, noch preiswerter und beim Spielen eher besser geeignet.
Ansonsten siehts doch gut aus!

an sich gut, aber ist der RAM nicht übertrieben? 1333 reicht auch ;)
Vllt. sollte man über einen CPU-Kühler nachdenken, die boxe teile sind einfach nur laut....
ein gutes 500 w NT reicht, z.B. von enermax oder cougar...

LG ;)

Ich würde evtl noch die Powercolor 5850 PCS+ in betracht ziehen.
Sonst wie oben schon gesagt, wenns hauptsächlich nur Gaming werden sollte, den i5 750 oder evtl sogar ein AMD System.

Geh lieber auf ein AMD System z.B. PII X4 965 Be und ein Gigabyte GA-770TA-UD3 Dann haste noch die Kohlen für ne HD 5870 und somit ne viel höhere Gaming-Performance.

Der RAM ist nicht soo toll von G-skill bekommst du 1600 Mhz und cl 7-7-7-20.

Zuletzt bearbeitet:
japp Intel i7 860 für gamen ist raugeschmissenes geld.
ne 955 für 145 € tuts genau so gut, da beim gamen nur auf die gk ankommt

Der i5 750 kostet bei uns gleichviel wie der X6 1055T. Würde es sich da lohnen, den X6 zu nehmen?

Wieviel bringt die 5870 statt der 5850? Der Kollege hat einen 24"er.

NT nehme ich ne Nummer kleiner, wie empfohlen.

Zurück
Oben