Bitte Tipps zu dieser Konfiguration

Plextor

Cadet 3rd Year
Ok ich hab mich jetzt stundenlang durch Foren, test und preisvergleiche gehangelt und komme auf folgendes

Von Mindfactory

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX 192,65 €
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray 280,84 €
Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 15.90 €
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g 7,90 €
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 64,35 €

von www.vibuonline.de

512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe 240,46 EUR
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 281,22 EUR

macht mit versant rund 1106 €

Die selbe platte in IDE version und ein DVD r-rw laufwerk IDE soll auch wieder mit rein
weiterhin hab ich noch ein 420W Netzteil von Super Silent

Jetzt bitte ich nochmal um Tips oder Anregungen, vorallem den arebitsspeicher find ich recht teuer aber recht billiger bekommt man 2 Gb nicht wirklich oder ?

Ich habe natürlich auch darauf geachtet nicht bei 100 unterschiedlichen shops zu bestellen

Danke schon mal

hab mich jetzt noch für ein andres netzteil entschieden da ich gemerkt hab das es mit meinem gar nicht funzt, und bitte leute ich brauch hilfe zu der frage oben

Plextor schrieb:
Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g

Wozu die teure Wärmeleitpaste bei dem Lüfter? Also entweder einen besseren Lüfter bzw. Kühler (z.B. von Skythe) oder spar dir das Geld für die Paste.

Speicherpreise explodieren momentan. Wer nicht kaufen muß, läßt es im Augenblick besser.

ich dachte bei den kühlern ist keine paste dabei drum hab ich die mit aufgenommen ???

Plextor schrieb:
ich dachte bei den kühlern ist keine paste dabei drum hab ich die mit aufgenommen ???

Auf dem Freezer ist die Paste schon auf dem Kühler aufgetragen , man muss lediglich die Folie abziehen und auf die CPU setzen.

Würde unter umständen gucken ob du statt dem ASUS P5W DH Deluxe für 192€
nicht das ASUS P5N32-SLI Premium mit nForce 590 SLI Chipsatz für 209€ nimmst.
Ist zwar geringfügig teurer, aber der nForce 590 spricht schon für sich ;)

edit: Sehe gerade dass das Board nur einmal IDE 133 besitzt. Reicht
zwar so für deine Laufwerke, aber bei mehr wirds dann schon sehr eng.

Die Konfiguration sieht so schon ganz gut aus. Nur als CPU-Kühler solltest du wirklich den Skythe oder nen ähnlichen kaufen.
Was das Netzteil betrifft würde ich Dir zu nem Tagan raten... Habe seit langer zeit das TG-380U (oder wie das jetzt auch immer heisst) und bin sehr zufrieden damit. Schau Dir einfach mal an was die so haben.
http://www.tagan.com/

Ich würde lieber 2 SATA HDDs nehmen; der Sicherheit wegen.
So könntest Du Dir von C ein Image auf die 2. Platte legen.
Ansonsten sieht es gut aus!

Eigentlich ist soweit alles i.O. Falls du aber vorhast, deine CPU zu übertakten, würde ich dir einen anderen Kühler empfehlen. Empfehlenswerte Kühler sind die von Scythe. Da wäre einerseits der Mine andererseits auch der Infinty, welche sehr zu empfehlen sind. Die Kosten aber ein Stückchen mehr.

2 x 1gb corsair IST einfach teuer - entweder du nimmst 1x1gb riegel und steckst mal nen 2. dazu, oder du kaufst dir einfach andere speicher, die nicht so immens teuer sind.

Zurück
Oben