Vorab Mainboard sowie Grafikarte habe ich schon . könnte Grafikkarte noch zurücksenden aber äußerst ungern.
Mainboard:Msi B450 Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX2070 Ex (1click OC)
Dafür gingen 600 Eur drauf
bleiben noch 400-500Eur wobei ich noch Windows kaufen müsste deswegen wenn ihr mit 400 hinkommt wäre es gut
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Büroarbeit, Aufnehmen von Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Battlefield 5, World of Warcraft, Apex Legends, Call of Duty , Fifa, Fortnite, FarCry+hohe Qualität
Auflösung 1080 p weil mein Bildschirm nicht mehr hergibt, habe aber vor sobald es mein Geld wieder zulässt in der Zukunft ein neues Modell zu holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst
du nutzen?
Als Hobby.
Photoshop Sony Vegas
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein evt. mit wachsendem knowhow Overclocking dafür würde ich aber dann wieder ein neues System haben wollen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Monitor Acer XF270H 144hz FHD FreeSync wird unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
NEIN
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100 wobei 600 schon ausgegeben wurden also noch 400-500 für die restlichen Komponenten
Mainboard Grafikkarte ist vorhanden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2
5. Wann soll gekauft werden?
Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Mainboard:Msi B450 Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX2070 Ex (1click OC)
Dafür gingen 600 Eur drauf
bleiben noch 400-500Eur wobei ich noch Windows kaufen müsste deswegen wenn ihr mit 400 hinkommt wäre es gut
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Büroarbeit, Aufnehmen von Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Battlefield 5, World of Warcraft, Apex Legends, Call of Duty , Fifa, Fortnite, FarCry+hohe Qualität
Auflösung 1080 p weil mein Bildschirm nicht mehr hergibt, habe aber vor sobald es mein Geld wieder zulässt in der Zukunft ein neues Modell zu holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst
du nutzen?
Als Hobby.
Photoshop Sony Vegas
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein evt. mit wachsendem knowhow Overclocking dafür würde ich aber dann wieder ein neues System haben wollen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Monitor Acer XF270H 144hz FHD FreeSync wird unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
NEIN
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100 wobei 600 schon ausgegeben wurden also noch 400-500 für die restlichen Komponenten
Mainboard Grafikkarte ist vorhanden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2
5. Wann soll gekauft werden?
Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: