Gibt auch bestimmt Sonntags Büroarbeit war heute auch arbeiten
Aber jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage Angenommen ich behalte Board und Graka was soll ich für den Restbetrag für Komponenten kaufen habe auch Geb im Juli könnte evt da noch etwas Geld dazu packen dann aber wollte erstmal nicht mehr wie 1000-1100 ausgeben
Ergänzung ()
ok gut zu wissen wie gesagt steck da echt nicht drinne bin 0815 User der sich da bisschen in das Thema rein fuxen will die nächsten Jahre ganz entspannt mit meinem ersten System möchte ich wie gesagt lediglich vernünftig Zocken können bin von Ps4 umgestiegen und ja alles andere kommt mit der ZeitDeathangel008 schrieb:mal ganz davon abgesehen dass, wie HisN schon anmerkte, die auflösung gar nicht mal soo entscheidend dafür ist: es gibt seit bald 5 jahren DSR (Nvidia) bzw VSR (AMD). damit kann man mit den meisten auch nur annähernd aktuellen grakas auch auf nem FHD-bildschirm das bild in UHD berechnen lassen, stichwort downsampling. und diverse games bieten auch direkt eine entsprechende option an, nennt sich dann "auflösungsskalierung" oder so.
die vorgeschlagene Vega 56 ist ne überlegung wert, frisst allerdings mehr strom als die 2070 und ist langsamer, P/L-verhältnis ist trotzdem deutlich besser. die karten können allerdings durchaus etwas feintuning (undervolting) vertragen.
Ergänzung ()
Aber jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage Angenommen ich behalte Board und Graka was soll ich für den Restbetrag für Komponenten kaufen habe auch Geb im Juli könnte evt da noch etwas Geld dazu packen dann aber wollte erstmal nicht mehr wie 1000-1100 ausgeben