Bitte um eine kurze Absegnung eines Gaming Systems.

dreieier

Lt. Junior Grade
Hi,

eigentlich war das System für 800 EUR geplant. Allerdings bin ich jetzt ca. bei 870 gelandet.(Mindfactory)

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA

Wenn noch sinnvolle Einsparmöglichkeiten gibt, ohne deutlich an Performace zu verlieren...gerne her damit :)
Ansonsten mal bitte kurz checken ob alles ok und keine Flüchtigkeitsfehler...

Viele Grüße,
Romaniac

Netzteil nimmste eines aus der E9 oder E10 Serie, vorzugsweise das 480Watt model, den dauerbrenner!

RAm tauschen gegen crucial 1600

Sithys schrieb:
Netzteil nimmste eines aus der E9 oder E10 Serie, vorzugsweise das 480Watt model, den dauerbrenner!
Dachte wegen der AMD Karte wären die 500W sicherer... und das System Power ist doch Qualitativ doch auch okay, auch wenn nicht ganz so effizient. Wie gesagt, es sollte ursprünglich ein 800 EUR System werden... Aber danke.

Lois schrieb:
RAm tauschen gegen crucial 1600
Oh, ja stimmt, die 1333 habe ich übersehen. Dank

B85 Mainboard nehmen. Nicht viel aber Kleinvieh macht auch...

Das System Power hat auch 480W auf der 12V Schiene, das ist okay. RAM hab ich auch übersehen... 1600er Crucial sollten es schon sein ja ;)

würde nur den RAM tauschen...

warum muss es ein neueres Netzteil sein? Qualität ist doch bei be quiet gegeben :D

vielleicht noch ein CPU-Kühler als Ersatz für den Boxed (auch wenn der prinzipiell reicht)!?

Ich denke mal der Boxed Kühler ist ganz OK denn hatte ich auch Jahre lang drauf aber gegen ein höherwertiges Modell würde ich auch tauschen.

Alternative dazu der Scythe Mugen 4 welcher bei Mindfactory für 33€ im Angebot ist.
Günstigere Alternative zum BeQuiet Netzteil ist das 530 Watt von Xilence welches bei 41€ liegt.

Ansonsten soweit gut.

Danke für eure Hinweise und Empfehlungen.
Werde dann mal den Arbeitsspeicher austauschen und den Rest so belassen.

Zurück
Oben