Bitte um Erfahrungsberichte zwecks Unitymedia + Alice

Macadresse des Routers ändern und Kabelmodem neustarten.
Ist aber nicht so vorgesehen und klappt auch nicht mit allen Routern.
Unitymedia ist ein klasse Provider. Habe da nun schon viele Leute hingelotst und habe bei keinen Probleme.
Ich habe nur Stress, weil mir ca. 1-2x im Jahr wegen Bergbau die Kabelleitung reißt. Kann aber UM nichts dafür.
Dann graben sie hier auf und fixen. Dauert immer 1 Tag.

Preislich macht UM sowieso keiner was vor ;)

@boarder-winterman
Es ist nunmal so: Entweder hat man keine Probleme (und dann sind die meisten zufrieden und empfehlen es weiter) oder man hat Probleme. Wenn man ernste Probleme hat ist Unitymedia genau die falsche Adresse. Es interessiert einfach niemanden.

Mein Anschluss läuft nun wieder. Nach DREI MONATEN Sendepause. Es waren unterschiedlichste Techniker hier. Die ersten haben den Fehler ja erst verbockt (am Anschluss rumgespielt), die folgenden TEchniker meinten, dass die Wohnungszuleitung neu müsse, da sie zu alt und marode ist. Dabei werden die Aufträge wild durch die GEgend vergeben. Unitymedia vergibt die Aufträge an Fremdunternehmen, die ihrerseits das Arbeitspensum ebenfalls nicht schaffen und nochmal umverteilen. Das Resultat ist ein riesen Chaos. Man hat jedes Mal nen anderen Techniker da und muss das Problem aufs neue Schildern.
Nach sage und schreibe 3 Monaten hatte dann ein Techniker mal etwas mehr Ahnung. Er hat mehrere Stunden damit verbracht Buchsen zu wechseln (andere Dämpfung) um den jeweiligen Anschluss entweder perfekt fürs Modem oder für den Fernseher einzurichten. Soviel zum Thema "Kabel muss neu". Ich frage mich dann, was der Rest der "Techniker" gelernt hat? Gibt es da Wochenendumschulungen zum Kabeltechniker?
Nun funktioniert der Anschluss wieder. Bekomme konstante 2,5MB/s. Kabel ist also top. Ab dem 1.8. gibts dann 32.000mbit. Bin gespannt ob das ebenso stabil läuft....

ein anbieterwechsel bring leistungsmäßig meist nix! ich habe nun viele anbieter durch und auch wenn der eigene netze hat legt der ja keine neue leutung in deine wohnung die zu lang ist! habe jetzt telekom 1&1 berlikom arcor versatel 1&1 alice ... durch (nicht in der reihenfolge) und habe immer so um die 3,5 bis 5 mbit maximun an der leitung ..

Bei UnityMedia läufts aber nunmal übers Kabelnetz.
Alle anderen Nutzen doch die Leitungen der Telekom... (mehr oder weniger)

ja natürlich, kabelnetz ist was anderes sry wenn das falsch verstanden wurde! :) und auch nur dahin würde ein wechsel sinn machen.

Zurück
Oben