Hallo,
ich traue mich nach den ganzen anfragen die ich hier bisher gelesen habe gar nicht recht auch noch anzufragen.. ;-)
aber werde aus den ganzen Beiträgen und Informationen nicht wirklich schlau..
eine bekannte von mir hat sich über die momentane Auktion von t-online eine dsl flatrate bestellt, die sie auch in ca. 10 tagen bekommt.
in diesem Zusammenhang hat sie mich um Rat für einen neuen PC gebeten.
bisher hatte sie einen Pentium 2 mit glaube 400 mhz und Analogmodem.. ;-)
Also, der neue PC sollte/darf max. 400€ kosten und wird eigentlich nur fürs ins Internet gehen, Emails/Word schreiben benutzt.
Da sie nun aber auch eine Digitalkamera hat, werden darauf sicher auch Bilder verwaltet und bearbeitet.
Da sie ja jetzt ne DSL Flatrate haben wird, wird sie sicher nun auch öfter im Internet unterwegs sein,
so das ein Virenschutzprogramm im Hintergrund laufen sollte.
Und da sie nicht gerade der PC Crack ist wird sicher, wenn verfügbar auf Windows Vista umgestiegen,
da man sich dadurch eine bedien erleichterung für Anfänger verspricht.
nun, welche Komponenten sind dafür geeignet?
Tastatur und Maus können vorerst weiter verwendet werden sowie das CD/RW Laufwerk.
Alles andere müsste man neu bestellen.
habe hier von dem Mainboard ASUS M2NPV-MX mit integrierter Grafik gelesen.
auch das ASUS P1-AH2 Booksize Barebone hört sich gut an.
Son AMD Athlon 64 X2 oder ein Doppelkern Prozessor von Intel hören sich auch klasse an,
wo sie ja von dem neuen Windows gut verwaltet würden, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge?
Ich sage schon mal vielen Dank, viele Grüße
Stefan
ich traue mich nach den ganzen anfragen die ich hier bisher gelesen habe gar nicht recht auch noch anzufragen.. ;-)
aber werde aus den ganzen Beiträgen und Informationen nicht wirklich schlau..
eine bekannte von mir hat sich über die momentane Auktion von t-online eine dsl flatrate bestellt, die sie auch in ca. 10 tagen bekommt.
in diesem Zusammenhang hat sie mich um Rat für einen neuen PC gebeten.
bisher hatte sie einen Pentium 2 mit glaube 400 mhz und Analogmodem.. ;-)
Also, der neue PC sollte/darf max. 400€ kosten und wird eigentlich nur fürs ins Internet gehen, Emails/Word schreiben benutzt.
Da sie nun aber auch eine Digitalkamera hat, werden darauf sicher auch Bilder verwaltet und bearbeitet.
Da sie ja jetzt ne DSL Flatrate haben wird, wird sie sicher nun auch öfter im Internet unterwegs sein,
so das ein Virenschutzprogramm im Hintergrund laufen sollte.
Und da sie nicht gerade der PC Crack ist wird sicher, wenn verfügbar auf Windows Vista umgestiegen,
da man sich dadurch eine bedien erleichterung für Anfänger verspricht.
nun, welche Komponenten sind dafür geeignet?
Tastatur und Maus können vorerst weiter verwendet werden sowie das CD/RW Laufwerk.
Alles andere müsste man neu bestellen.
habe hier von dem Mainboard ASUS M2NPV-MX mit integrierter Grafik gelesen.
auch das ASUS P1-AH2 Booksize Barebone hört sich gut an.
Son AMD Athlon 64 X2 oder ein Doppelkern Prozessor von Intel hören sich auch klasse an,
wo sie ja von dem neuen Windows gut verwaltet würden, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge?
Ich sage schon mal vielen Dank, viele Grüße
Stefan