Wollte eigentlich da nichts mehr dazu schreiben aber na gut...
Mir ging es nicht um irgendwelche Test von Igor, Vladimir oder sonst jemanden, sondern um die Qualität HERSTELLERUNABHÄNGIG und vor allem bei LANGFRISTIGEN, mit hoher DAUERBELASTUNG gequälten preiswerten Customlösungen. Fundierte Test sind natürlich sehr wichtig. Manchmal muss man es aber differenzierter sehen. Test beziehen sich ja logischerweise auf Hardware die nagelneu ist. Das war aber nun mal nicht der Punkt! Was nützt (mir) da ein tolles Testergebnis, wenn ein gewisses (für mich zu hohes) Risiko besteht das dieses Teil den nächsten heißen Sommer nicht gänzlich unbeschadet übersteht. Es ging mir klar nicht um Otto-Normalgamer der mal eben für 2 Stunden pro Woche spielt. Sondern um jemanden der öfter 6-8 Stunden am Stück Battlefield spielt. Darum habe ich auch "Lagerschleifen" "Schmelzende VRM" geschrieben, weil mir leider genau das passiert ist. Mehrfach!
Baut man sich solche Hardware ein, geht das leider in manchen Fällen nach hinten los im Sinne von "wer billig kauft, kauft zweimal". Ich weiß jetzt auch nicht was daran schwer zu verstehen ist. Nein, man raunzt lieber unfreundlich rum, wirft dann auch noch anderen vor zu "flamen" (ich hasse diesen Teenieslang). Dann wären ja alle geistig minderbemitelt die qualitativ hochwertige Customlösungen kaufen. Oder Autos die 64.000Euro neu kosten.
Solche Diskussionen ziehen sich leider übrigens durch sämtliche Bereiche, mir ist bewusst das kein Mensch mehr diese PC/Autovergleiche lesen will, trotzdem ist es dort doch ebenfalls so. Liest man sich da durchs einschlägige Forum dauert es keine 5 Minuten und man findet wieder den üblichen Thread "Meine Frau und ich fahren schon 15 Jahre KIA, alles Super, ADAC ist auch total begeistert". Da ist es aber nicht Igor der testet sondern der ADAC. Antwortet man darauf aber "Alles super eben deswegen, weil ihr nur langsam ab und an mal mit 120 auf der Autobahn rumgurkt, also nur Spazierfahrten macht, deswegen also kaum was kaputt geht", entwickelt sich meist eine endlose, sinnlose Diskussion. Würde die beiden ihre KIAs so fahren wie ich meinen F30 hätten die beiden wohl bereits den dritten Austauschmotor drinnen. Ist KIA also Schrott? Nein, nur eben qualitativ minderwertiger. Und genau das wollen manche nicht verstehen, warum auch immer.
Dies war auch mein letzter Beitrag zu dem Thema das sowieso längst total ins negative und zudem noch ins Offtopic abgedriftet ist. Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte möchte ich um Entschuldigung bitten, war keinesfalls meine Absicht.