Bitte um Grafikkarten Ratschlag. Behalten oder wieder verkaufen?

Ser. Depp

Cadet 2nd Year
Hallo Leuts

Ich hab mir kürzlich eine neue Grafikkarte zugelegt und bin mir nun ziemlich unsicher über den nächsten Schritt. :confused_alt:
Es ist die Gainward GeForce GTX580 Phantom 3GB Version.
Ich habe die Karte (gebraucht, halbes Jahr alt mit Garantie) für 280 € bekommen. :hammer_alt:

Da nun aber die Nvidia GeForce GTX 670 vor der Tür steht, bin ich wieder am zweifeln.
Die Nvidia GeForce GTX 670 Ti "soll" ja anscheinend für 350-400€ über den Tisch gehen,
die Nvidia GeForce GTX 670 (ohne Ti) für günstige 250€.
Die GTX 670 Ti würde mein Budget sprengen, mehr als 300 € geb ich nimmer aus.
Somit stellt sich nun die Frage welche der beiden Grafikkarten schneller sein wird. Die Phantom Gtx 580 oder doch die gtx 670 (ohne Ti).

MfG
Ser. Depp

Ich würde hier nicht tauschen. P/L von jetzt auf evtl. neu ist nicht ok.

Ser. Depp schrieb:
Hallo Leuts

Ich hab mir kürzlich eine neue Grafikkarte zugelegt und bin mir nun ziemlich unsicher über den nächsten Schritt. :confused_alt:

welchen nächsten schritt?!?!?!? freu dich über deine 580 meine güte...

bzw mal anders gefragt. Welche spiele kannst du denn gerade nicht spielen weil du NUR ne 580 hast? Kannst du nur 8xAA statt 16x? ich meine... wo is der sinn jetzt nochmal 100€ draufzulegen. schmeiss es lieber gleich ausm fenster :rolleyes:

Angeblich soll die GTX 670 (ohne Ti) die GTX 570 ablösen und die GTX 670 Ti die GTX 580. Mit einer GTX 580 3GB lohnt es sich somit nicht auf eine GTX 670 Ti umzusteigen und erst recht nicht auf eine GTX 670 (ohne Ti).
Überhaupt gibt es keinen Anlass von so einer Grafikkarte auf irgendwas momentan umzusteigen....die sinnlosen genannten AMD-Karten sind hier noch weniger erst einer Erwähnung wert.

ABER wenn du das Bedürfniss hast deine Grafikkarte los zu werden, Geld auszugeben und dann deine GPU-Performance minimal ins Plus oder Minus zu schieben, nur zu....ist dein gutes Recht ;)!

Alter, da würd ich doch nichts mehr tauschen, die is doch schon verdammt schnell und der Rest ist Geldverschwendung, ein HD7870 z.B. ist geradezu genauso schnell.

Läuft irgendwas nicht, oder bist du unzufrieden mit der Graka?
Oder warum bist du schon auf einen Wechsel aus?

@ jamira1976 Die7950 kommt leider nicht in Frage, da sie sich preislich über 300€ bewegt.
Die hd 7870 hat mir mit 2 Gb etwas wenig Ram, da ich gerne Skyrim mit hochaufgelösten Texturmods spiele.

@ DforDaddy :D
Nun momentan läuft doch wirklich alles auf 1080p und x2 AA, x8 AF, aber ich weiß nicht wie es mit der Zukunft aussieht.

@ Chiller24 Versteh ich nicht ganz

MfG

@ Ser. Depp . Du weißt nicht wie die zukunft aussieht ?

Die Zukunft sieht so aus das im Herbst mit großer Warscheinlichkeit die 780 GTX erscheint .
Die wir dann etwa 2- 2,5 mal so schnell sei wie deine 580 GTX und dürfte wohl rund 600 € kosten .

Deine vorhandene 580 GTX ist jetzt gerade mal~ 25 % langsamer als eine 680 GTX ( oder 7970 ) .
Schneller geht es zur zeit eh nicht .

Das wäre der einzige Wechsel der dir was bringen würde .

Eine GTX 670 mit Ti wird sehr wahrscheinlich max ~ 10 % bringen mehr nicht .
Die ist dir aber zu teuer .
Die GTX 670 ohne Ti wird es schwer haben deine 580 GTX überhaupt zu ereichen .
Das ist es was Chiller 24 dir sagen wollte .

Wenn du wirklich etwas verbessern willst,
dann fang an zu Sparen und kauf im Herbst die 780 GTX

@ tomtom 333

Dein Beitrag und die Auslegung von Chiller24 hat mich erleuchtet :o Danke
Also reicht somit die gtx 580.

gtx 780 im Herbst, Infos oder Fiktion ?

MfG

lDa will ich mich nicht festlegen .
Hab das diese woche im Internet gelesen . Da war von September / Oktober die Rede .
Andere Quellen sagen Februar / März http://Videocardz.com/Nvidia/geforce-700/geforce-gtx780 .
Den Performance vergleich kannst du auch im Netz finden .

:skull_alt: Mist Link : einfach auf " home" drücken dann kommst du hin .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben