Bitte um Hilfe beim Festplattenkauf

Re: Bitte um Hilfe Festplatten

Gehts vielleicht etwas genauer? Was stellste dir so vor?

Dein edit war schneller.....
Ich könnte dir die von Samsung empfehlen. Steht in meiner Signatur. Bin höchstzufrieden damit. :D
 
Re: Bitte um Hilfe Festplatten

Guckst du mal hier Nach der "Samsung SP1614C".
Superleise und Superpreise! :eek:
 
Re: Bitte um Hilfe Festplatten

Entweder Hitachi oder Samsung.

Ich hab 2 Hitachi 160GB in einem RAID0.
Die Samsung sind etwas leiser, die hitachi etwas schneller (im raid z.B.)

Per tool kriegt man die hitachi's aber auch flüsterleise.


greetz
 
Re: Bitte um Hilfe Festplatten

Die Samsung Platten sind, laut verschiedenen User Berichten, leider nicht mehr so leise, wie sie mal waren. Samsung verbaut mittlerweile hauptsächlich JVC-Motoren. Und die haben den Ruf lauter als die früher auch verwendeten NIDEC-Motoren zu sein. Zudem vibrieren die Laufwerke recht stark, was sich auf das Gehäuse übertragen und im Zusammenspiel mit einer weiteren Festplatte in ein Brummen verwandeln kann.
 
Ich kann dir nur die Hitachi 7K250 empfehlen! Hab vier in meinem Rechner, und zwei externe Festplatten! Laufen alle super gut und wie der Test zeigt

https://www.computerbase.de/2004-05/test-hitachi-deskstar-7k250/

meiner Ansicht nach nur weiter zu empfehlen! Über die Samsung kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich diese halt nicht im Gebrauch hab ;)

MFG

P.S. Wenn du jedoch eine etwas ältere Version der Platte erwischst, kann es sein das das Idle Geräusch noch wahrzunehmen ist! Dieses lässt sich jedoch mit Hilfe der neuen Firmware beheben!
 
@Xpit schrieb:
ist die "Hitachi 7K250" genau so leise wie die samsung oder ist die lauter?

Also meiner ERfahrung nach sind die Hitachi Platten leiser. Jedenfalls ist meine praktisch nicht zu hören. So eine Samsung Platte ist mir noch nicht begegnet (hatte selber 3)...
cu
 
Ich glaub Samsung und Hitachi nehmen sich in der Lautstärke unhörbar wenig. Ich bin auch für die Hitachi 7k250, weil sehr schnell und sehr leise. Etwas schneller als die von Samsung und im preislichen ertragbar.

Gruß

Willüüü
 
Beides gute Platten, die Hitachi ist nach allen Tests aber schneller und hat ggü. der Samsung sonst keine Nachteile.
 
@Xpit schrieb:
Ich habe mir die Samsung bestellt. Weil die Hitachie angeblich zu Heiss wird. und auch etwas lauter seil soll.

Dann solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass du eine mit Nidec Motor bekommst (steht unten drauf...) Also meine 160GB Hitachi wird grad mal ca. 30- 33° warm unter Vollast... naja berichte mal wie/ ob du mit deiner Samsung zufrieden bist.
cu
 
Hi!
Da musst du wenn du die HD hast unten drauf gucken... Ich hatte bisher noch keine mit JVC Motor in der Hand, aber da gab es vermehrte Berichte (muss mal gucken, war nicht hier im Forum) dass es da Laufgeräusche gab, aber lass dich davon jetzt mal nicht verunsichern... ;)
cu
 
hab auch bei mindfactory die SP1614C bestellt.
ist inzwischen meine zweite. mit der ersten bin ich höchst zufrieden.

das mit dem motor kannte ich noch nicht. mal sehen welche version ich bekomme
 
Hab die Platte heute gekriegt :)

Ich war dann etwas enttäuscht, als ich sah, dass der omninöse JVC Motor eingebaut war. Hab aber dann die alte samsung ausgebaut und musste zu meinem Erstauen feststellen, dass die ebenfalls nen JVC motor hatte. Für mich machts also keine Unterschiede und ich bin nach wie vor zufrieden mit dieser serie.

Gruss
 
Zurück
Oben