Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar erfahrene PC-Hardware-Experten helfen können einen neuen PC zusammenzustellen. Mein aktueller PC ist viel zu alt und zu langsam und ich brauche einen neuen. Ich bin ein Anfänger und habe nicht so viel Ahnung, aber ich habe im Internet schon recherchiert und mich etwas schlau gemacht was wichtig ist und was für Informationen man braucht, wenn man selber einen PC zusammenstellen möchte. Ich hoffe, dass ich alles wichtige erwähnt habe. Falls nicht, sagt gern Bescheid.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!!
Budget:
1.500 € inklusive Windows 11, MS Office und Versand
Was wünsche ich mir?
Desktop PC oder Workstation
Prozessor:
Keine Präferenz
Festplatte:
1-2 Terrabyte NVMe SSD (Non-Volatile Memory Express)
Arbeitsspeicher:
32 GB DDR5 (würde ich mir wünschen)
PC-Hersteller:
Ich habe gehört, dass HP, Lenovo, Medion, oder Fujitsu Siemens nicht zu empfehlen sind, weil diese eigene Hardware (OEM) verbauen. Dementsprechend bekommt man Ersatzteile nur teuer beim Hersteller und aufrüsten ist auch nur eingeschränkt möglich. Falls das stimmt, würde ich bitte nur im freien Markt erhältliche Hardware benutzen wollen. Ich bin aber ansonsten auch offen für die bekannten Marken. So wie es am besten passt für meine Ansprüche (schneller PC ...).
Grafikkarte:
Keine Präferenz
Anzahl Monitore:
Ich nutze immer 2 Monitore gleichzeitig
Netzteil:
Keine Präferenz
Betriebssystem:
Windows 11
Stromverbrauch:
Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn der Rechner stromsparend ist. Das gilt allerdings nur unter der Prämisse, dass es auch viel Power hat. Geschwindigkeit und Leistung gehen mir auf jeden Fall vor Stromsparung.
Anschlüsse:
USB C (besser mehrere, da es mehr und mehr USB A ablöst), USB A und Thunderbolt 4, HDMI
Zubehör:
Maus, Tastatur und Webcam sind schon vorhanden
Sonstiges:
Ich bin Anfänger und kann keine PCs selber zusammen.
Danke und viele Grüße!
Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe!!
Budget: