Bitte um Kaufberatung für Gehäuse <40€

shaze

Ensign
Hallo allerseits,

mein aktuelles Gehäuse No-Name Gehäuse fällt langsam auseinander und sieht auch nicht mehr ansehnlich aus, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware, die allerdings auch nicht die neueste ist (steht in der Sig).

Ich lege eigentlich nicht sonderlich viel Wert auf Schnick-Schnack wie Seitenfenster oder großartig viele verbaute Lüfter. Mein System sollte hauptsächlich leise sein.
Was mir besonders wichtig ist, ist ein USB Port an der Front, dürfte wohl aber standart sein.
Platz muss auch nicht viel da sein, eigentlich wäre mir ein kleines, feines Gehäuse lieber als ein Großes. Es muss halt nur der Scythe reinpassen. Neben DVD Laufwerk und einer HDD ist auch nicht viel vorhanden. Übertaktet wird nicht, brauch ich denn da überhaupt Gehäuselüfter?

Da ich nun wie gesagt nicht so anspruchsvoll bin, dachte ich an ein Gehäuse im Bereich von 30-40€, wobei ich um jeden Cent weniger erfreut bin. Einen Blick ins Sticky ließ erahnen dass bei Gehäusen mehr zählt als das optische - ich hab leider keine Ahnung von der ganzen Geschichte und würd mich freuen wenn ihr mir mal paar Vorschläge machen könntet :)

Damit es nicht so aussieht als würde ich einfach nur faul andere für mich suchen lassen hab ich mich auch schon etwas umgesehen, wobei mir 4 Gehäuse aufgefallen sind:

Sharkoon Venga Economy Edition
Ikonik EN1 Tac 20
Cooler Master Elite (gibt da recht viele Modelle davon, seh aber keinen Unterschied)
Xigmatek Asgard

Beim Ikonik gefällt mir das Fenster irgendwie, da ich DVD Laufwerk eh kaum benutze, ist aber bestimmt lästig jedes Mal wenn ich nen USB Stick einstecken will das Fenster aufmachen zu müssen...

Ich denke mit dem Sharkoon bist du mit deinen Ansprüchen gut bedient.
Bei alternate bekommst du es sogar noch günstiger:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Allerdings liest man bei dem Gehäuse auch mal schlechte Bewertungen, was bei dem Preis aber nicht wundert. Das Rebel 9 soll besser sein, kostet aber eben ~10€ mehr:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Wenn du deinen PC noch länger behalten willst und ihn auch öfter mal umstellst, solltest du eher das teurere nehmen. Die 10€ mehr lohnen sich dann schon zu investieren.

hallo
habe mir vor 3 wochen ein zegamax unicorn bestellt für 29.99€ bei alternate und bin sehr zufrieden
die qualität ist top
die lüfter sehr leise
steht jetzt im wohnzimmer
verbaut habe ich nen q6700 mit nem groß glockner und ne asrock platine

Greif zu einem Sharkoon oder einem Cooler-Master, kann ich beide empfehlen.

ich hab das asgard und bin zufrieden damit, hat auch 2 front usb

Das Asgard ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

Leise, gut aufgebaut und zudem im Tool-Less Design.

Ich hab mir ein schlichtes Chieftec gegönnt.
http://www.vibuonline.de/product_in...ieftec-Uni-BG-02B-B-B-OP--ohne-Netzteil-.html
Kaufgrund war, weil gute Chieftec Verarbeitungsqualität,vernünftige solide Materialstärken,also keine dünnen Schwabbelbleche. Ich wollte auf keinen Fall eine Fronttür,weil das nervt nur wenn man immer die Tür aufmachen muss um einzuschalten oder DVD zu benutzen. Der günstige Preis passt ja eben noch so in deine Vorstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon... für mich das synonym zu "billig". Das Rebel 9 war das schlimmste Case mit Markennamen, dass ich jemals verbaut habe...

Was genau macht denn ein "schlechtes" Gehäuse aus?
Es wird nicht rumgetragen, und dagegentreten tu ich auch wohl auch nicht :)

Ein schlechtes Gehäuse weit eine geringe Materialstärke, klapprige Verarbeitung, vergleichsweise große Spaltmaße, billigiges Plastik, schlechte Verarbeitung und im schlimmsten Fall scharfe Kanten auf.

Ich hab das Coolermaster Eite 330...leiser Gehäuselüfter, einfache Montage mMn. gut verarbeitet und top Qualität für den Preis!

Also unter 60/70€ habe ich noch kein gutes Gehäuse gesehen. Diejenigen, die das Gegenteil behaupten, hatten vermutlich noch nie richtige Qualität.

Zurück
Oben