Hallo, danke auch dir fürs einklinken!
Sollte mir vielleicht zuerst ein Ziel von 100 Subs setzen bevor ich dann ordentlich ins System investiere.
Beste Grüße,
Adrian
Modellbezeichnung Netzteil ist: bequiet! Pure Power (BQT L8-CM-530W)Silver4Monsters schrieb:Am Netzteil selbst solltest du eine Modellbezeichnung finden.
Interessant! Klar, befindet sich im Anhang. Für die (schrecklichen) Kabel im Hintergrund muss ich noch eine Lösung finden. Mein Schreibtisch ist höhenverstellbar daher kann ich die Kabel schwer befestigen. Sollte Sie zumindest noch zusammenhängen.Silver4Monsters schrieb:Da zumindest ATX Boards reinpassen, könntest du das natürlich weiterverwenden. Allerdings hat sich auch bei Gehäusen in den letzten Jahren einiges getan, sodass man mMn durchaus ein Gehäuseupgrade erwägen kann. Stell am besten tatsächlich mal ein Bild rein, dann kann man bewerten, ob das Teil funktional noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist. Ansonsten finde ich es wie @Ratlos83 auch sinnvoller abgesehen von der Grafikkarte "neu anzufangen".
Danke dir für deine ehrliche Meinung. In der Tat ist das Streamen neben Vollzeitstudium und Fertigstellung meiner Abschlussarbeit völlig in den Hintergrund gerutscht. Du hast vollkommen recht damit, dass das inzwischen ein unglaublich gutes Geschäft ist, angehenden, bzw. Menschen die davon träumen StreamerIn zu werden die Geräte dafür zu verkaufen. Wobei streamen ja auch ganz passabel so funktioniert.Silver4Monsters schrieb:Eine Dual PC Lösung mit seperaten Streaming PC ist mMn eher für den professionellen Bereich interessant. Ich vermute mal du machst das Hobbymäßig und / oder startest gerade erst? Dann würde ich erstmal schauen, ob dir das Streamen überhaupt langfristig Spaß macht und dann erst Geld in das Hobby stecken. Elgato und Co. leben davon, dass es wirklich unzählige "Streamer" gibt, die in das Thema einsteigen, viel Geld in Streamdecks, Mikrofone etc. pp. investieren, um das ganze dann recht schnell wieder aufzugeben.
Sollte mir vielleicht zuerst ein Ziel von 100 Subs setzen bevor ich dann ordentlich ins System investiere.
Beste Grüße,
Adrian
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung)