Hallo zusammen, ich bin neu hier, heute registriert, lese mich seit einigen Tagen eifrig durch viele Themen. Warum? Bin schon ein alter Sack, stamme aus der C64-Ära bzw. kurz danach, also der Ära der ersten PC's, die bezahlbar waren. Habe früher gezockt, jahrzehntelang nicht mehr, seit ein paar Jahren PS3, jetzt will ich mir neben meinem Notebook wieder einen Gaming PC zulegen.
Bevor ich den Fagebogen ausfülle, hab ich aber gleich eine konkrete Frage zu einer Konfiguration, die ich aus einem Angebot entnommen habe:
"Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8192 MB GDDR5
MSI Z170A Gaming Pro Carbon RGB Beleuchtung
Intel Core i7-6700K 4,4 Ghz
Kingston HyperX 16 GB RAM Kit
be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Samsung 950 PRO 256GB NVME SSD (4 mal schneller als normale SSD)
Samsung 840 Evo 128 GB SSD
1 TB HDD
700Watt Dark Power Pro 11 bequiet! Netzteil Platinum Zertifikat
NZXT H440 Razer Edition Gehäuse
Zusätzliche NZXT Kaltlichtdioden Beleuchtung Grün"
Soweit die Originalbeschreibung.
Für mich schaut dies nach einer ziemlich brauchbaren Zusammenstellung aus, aber ich hab nicht wirklich Ahnung, deswegen die Frage:
Kann das taugen bzw. taugt das, um aktuelle rechenintensive Games auch problemlos in bester Auflösung spielen zu können? Ist das Setup ausgewogen? Oder totaler Mist?
Mehr Infos zum Setup habe ich nicht, kann also inhaltlich keine Fragen dazu beantworten.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre ein fairer Preis für diesen Rechner, denn der angesetzte Preis scheint mir utopisch.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort und bitte um Verzeihung, falls ich irgendwelche Boardregeln missachtet haben sollte
Bevor ich den Fagebogen ausfülle, hab ich aber gleich eine konkrete Frage zu einer Konfiguration, die ich aus einem Angebot entnommen habe:
"Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8192 MB GDDR5
MSI Z170A Gaming Pro Carbon RGB Beleuchtung
Intel Core i7-6700K 4,4 Ghz
Kingston HyperX 16 GB RAM Kit
be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Samsung 950 PRO 256GB NVME SSD (4 mal schneller als normale SSD)
Samsung 840 Evo 128 GB SSD
1 TB HDD
700Watt Dark Power Pro 11 bequiet! Netzteil Platinum Zertifikat
NZXT H440 Razer Edition Gehäuse
Zusätzliche NZXT Kaltlichtdioden Beleuchtung Grün"
Soweit die Originalbeschreibung.
Für mich schaut dies nach einer ziemlich brauchbaren Zusammenstellung aus, aber ich hab nicht wirklich Ahnung, deswegen die Frage:
Kann das taugen bzw. taugt das, um aktuelle rechenintensive Games auch problemlos in bester Auflösung spielen zu können? Ist das Setup ausgewogen? Oder totaler Mist?
Mehr Infos zum Setup habe ich nicht, kann also inhaltlich keine Fragen dazu beantworten.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre ein fairer Preis für diesen Rechner, denn der angesetzte Preis scheint mir utopisch.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort und bitte um Verzeihung, falls ich irgendwelche Boardregeln missachtet haben sollte