Bitte um Meinung zur Konfiguration eines angebotenen Gebraucht-PC

Nein es ist keine Glaubensfrage. RAM: zu hoch, hohe Latenz bei hoher Frequenz, teuer. Deswegen Vengeance LPX.
Bei 250/500GB SSD ist eine MX300 eine gute Wahl für einen SpielePC. Bei einer 1TB SSD sieht das wieder anders aus.
Das Mainboard ist OK wenn man ganz ganz bilig bleiben will und übertakten. Hier ist das aber nicht der Fall, beides nicht, und Asus hat derzeit Cashback Aktionen.
Das Gehäuse ist für dieses Geld jetzt nicht unbedingt berauschend.
Ich vergaß oben im Posting: anderen Kühler natürlich, sowohl für Übertakter, als auch für Nichtübertakter. Da sollte man z.B. sparen und ein besseres Gehäuse nehmen wie z.B. ein Deep Silence 3.
 
Hallo zusammen,

@ HansMeier3

Gerade Heute gab es die SanDisk Ultra II mit 960 Gbyte wieder für 195 € bei Amazon. Also diese SSD gibt es wirkich alle Paar Tage mittlerweile in einem Angebot bei irgendeinem Shop.

So long....
 
Ich muss sagen, diese Konfiguration gefällt mir außerordentlich gut. Die Sandisk ist natürlich eine heiße Option, vor allem, wenn im Angebot, derzeit leider nicht, aber ich kann ja noch ein paar Tage warten.
Die Frage ist auch, ob ich mir das zutraue, die Kiste selber zusammenzubauen, mit dem youtube-Tutorial und diversen Hilfebeiträgen, oder das Risiko scheue, hmm, da kämpfe ich noch mit mir. Weiterhin brauche ich noch ein Betriebssystem, da muss ich mich auch schlau machen, wie ich möglichst günstig legal an Win 10 rankomme, hab mich da noch nicht informiert.

Und schlussendlich stellt sich noch die Frage nach einem gescheiten Monitor. Im Auge habe ich da unter anderem den AOC 3583 http://geizhals.de/aoc-c3583fq-a1371790.html Aber auch da bin ich noch am Anfang meiner Recherche
 
... da muss ich mich auch schlau machen, wie ich möglichst günstig legal an Win 10 rankomme, hab mich da noch nicht informiert.
Eventuell hast du eine freie Win7/8 Lizenz; das gratis Upgrade auf Win10 ist immer noch problemlos möglich.
 
Zurück
Oben