Bitte um Mithilfe: Günstigste Lösung für einen Gamer-PC (hauptsächlich Fortnite)

L.A.1

Banned
Hallo,

ich bin eigentlich kein Gamer, aber da ich krankheitsbedingt die
nächsten Monate viel zu Hause verbringen muss :( wäre die ein
oder andere Stunde Gaming vielleicht ein wenig Abwechslung in meiner
momentan recht schwierigen Situation. Dachte ich mir zumindest...

Benötigt wird also ein Gamer-PC mit Monitor, Maus + Tastatur + evtl. Gamepad.

Nun die 2 wichtigsten Punkte:

1. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, jedoch sollte man schon
einigermaßen gut spielen können.

2. Bitte kein Eigenbau! Ich möchte auch nichts von Freunden bauen lassen etc.

Welche Spiele:
hauptsächlich Fortnite (habe ich mal bei einem Freund gespielt und hat mir recht gut gefallen)
+ evtl. auch ähnliche in Zukunft erscheinende Spiele dieser Art

Wäre super, wenn ihr einfach euren Tipp neben folgender Liste schreiben könntet. (mit ca. Preis wäre super)

PC:
Monitor:
Maus:
Tastatur:
Gamepad:
Sonstiges:

PS: Habe eine DSL50 Internetleitung...

budget wäre halt hilfreich.

Hauptsächlich Fortnite?
Konsole.

Ansonsten: Erst Budget festlegen, dann kann man schauen, wo man Abstriche machen muss und was man unbedingt brauch.

Maus, Tastatur: Suchst du dir selbst aus. Da gibt es nichts "schlechtes", ein Set von Logitech ist nie verkehrt. Aber du entscheidest, was du dafür ausgeben willst. Geht halt von normal bis RGB Farbwechsel und mechanischen Cherry Switches. ~50 € - 100 €
Gamepad: XBOX oder Playstation Gamepad für 50 €
Monitor: Kommt auf die Größe an, FullHD brauchbar mit 144 Hz liegen so bei 150 €.

PC: Ohne Budgetangabe schwer. Fortnite braucht nicht viel, aber 500 € werden es werden.

wäre super wenn du brauchbare infos liefern würdest. was bedeutet für dich "einigermaßen gut"? auflösung? settings? fps?

wenn du mit nem gamepad zocken willst kannst du dir auch gleich ne konsole kaufen. man holt sich doch keinen PC um dann shooter mit nem gamepad zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er sich schon einen neuen PC kauft dann gleich etwas besseres.
Bringt nix so etwas nur an diesem Spiel auszurichten.
Denn dann kauft er 2 mal
Aber muss er selber entscheiden.

Oder

Eventuell könnte er hergehen und ne AMD Apu kaufen.
https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html?hloc=at&hloc=de
oder besser
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2400g-yd2400c5fbbox-a1758261.html?hloc=at&hloc=de

Reicht ihm irgendwann die IGP Leistung nicht mehr dann kann er Grafikkarte dazustecken oder gar die CPU tauschen.
8 GB Ram ist auch Minimum. Könnte er später noch 2 weitere Riegel dazustecken.

Netzteil so auslegen dass später für Aufrüstung noch genügend Spielraum vorhanden wäre.

Monitor irgend ein FullHD Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie gesagt kommt nur eine Fertiglösung in Frage....

@ TE: kommt fragen beantworten denn ggfs in frage...?

Danke für eure Meinung, habe mich nun doch für eine PS4 Pro entschieden.

Jetzt brauche ich nur noch einen guten Monitor bzw. TV.

Also wenn da noch jemand einen Tipp hat....

Wenigstens die Größe solltest du angeben...

24 oder 27 - das ist doch Standard heutzutage, oder?

Man zockt nicht mit einer PS4 an einem Monitor, sondern am Fernseher. Und da ist eher 42" normal.

Der Monitor bzw. TV soll auf meinem Schreibtisch stehen (anders nicht möglich) und der Sitabstand wird um die 40cm betragen - also eher weniger für einen TV geeignet. Denke ich zumindest...

Smily schrieb:
Man zockt nicht mit einer PS4 an einem Monitor, sondern am Fernseher. Und da ist eher 42" normal.

Wieso das denn nicht? Fernseher haben meist einen höheren Input Lag. Soll ich mir für meine PS4 jetzt einen zusätzlichen Fernseher auf den Schreibtisch stellen?

@paccoderpster: Weil man normalerweise auf dem Sofa sitzt und eh meist einen Fernseher hat, deswegen. Weitaus größeres Bild und man kann 4K komplett ausnutzen, die PS4 Pro kanns ja problemlos. In der anscheinend speziellen Situation geht natürlich auch ein Monitor.

L.A.1 schrieb:
Hallo,

da ich krankheitsbedingt die nächste Zeit viel zu Hause verbringen werden, möchte
ich mir eine PS4 zulegen.

Welchen Monitor / TV würdet ihr empfehlen?

Preislich so günstig wie möglich, jedoch sollte die Auflösung sehr gut sein.

Danke.

Warum editierst oder erweiterst du deinen Thread nicht anstatt einen neuen zu eröffnen .

Zurück
Oben